Gute Anime die an the time i got reincarnated as a slime rankommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom baut der MC ebenfalls ein Land (wieder) auf. Ist aber nicht overpowered.

Tsukimichi: Moonlit Fantasy hat auch einen op MC, dieser baut hier auch seine eigene Stadt auf. Der MC wurde hier als Held beschworen, aber dann von der Göttin fallen gelassen, weil sie ihn hässlich findet.

The Rising of the Shield Hero mag ich auch sehr. Da kommt im April auch die zweite Staffel. Das besondere ist, dass der MC als Held des Schilds nur damit kämpfen kann und keiner anderen Waffe. Zudem sich anfangs durch Verrat stark verändert.

Aktuell noch laufend: In the Land of Leadale. Die MC erwacht in einem Videospiel, allerdings zeitlich 200 Jahre nach dem eigentlichen Spiel. Sie ist ebenfalls sehr stark. Ist eher ruhig und lustig, was Slime ja auch eher ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Mufinss  09.03.2022, 12:02
Ist aber nicht overpowered.

Klar ist er das. Er bringt Wissen aus seiner Welt mit. Liegt damit auch ziemlich weit voraus.

MashiroShiina  09.03.2022, 12:07
@Mufinss

Meine damit auch nicht sein Wissen, sondern körperliche und magische Fähigkeiten. Was halt sonst auch eher damit gemeint ist.

Mufinss  09.03.2022, 16:24
@MashiroShiina

Naja. Overpowered wird eigentlich speziell allgemein genutzt um deutliche Dominanz zu zeigen. Und auch im Wissen bzw. kopftechnisch ist es also Overpowered. Heißt ja nicht umsonst übersetzt "Überwältigt".
Aber körperlich etc muss er auch gar nicht overpowered sein...

MashiroShiina  09.03.2022, 16:53
@Mufinss

Joa, I know. Im Bezug auf Manga und Anime habe ich noch nicht wirklich gesehen, dass es benutzt wird um einen Charakter zu beschreiben, der in Wissen, Intelligenz alle anderen übertrumpft. Deswegen. Und wie gesagt: war hier jetzt bezogen auf die körperlichen, magischen Fähigkeiten im Vergleich zu Rimuru (Tensura)

Ich hab direkt nach "Tat time I got reincarnated as a slime" "Mairimashita! Iruma-kun" (Welcome to deamonschool! Iruma-kun) geschaut, auch ein Isekai, und den fand ich auf seine Art auch super. Danach war ich verrückt nach beiden :)

Ansonsten würde ich dir "The rising of the shild hero" ans Herz legen.

bennet2125232
Fragesteller

Muss ich mir auch mal anschauen

Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation ist definitiv einen Blick Wert wenn es um Isekai geht. Mein Favorit der letzten Season

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

In Overlord geht es um jemanden der seit Jahren ein Video Spiel gespielt hat aber eines Tages aus diesem nicht mehr raus gekommen ist und jetzt ein op Charakter ist der sich dazu entschlossen hat mit seinen MPC,s die jetzt zum leben erwacht sind die ganze Welt zu seinem Königreich zu machen

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich ein Weeb mit viel Anime und Manga Kenntnis bin ^^