Was ist in Finnland ein typisches Getränk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lonkero (http://de.wikipedia.org/wiki/Lonkero) zum Beispiel ist ein sehr typisches und beliebtes alkoholisches Getränk.

Das gleiche gilt für Cider (finnisch "Siideri") in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Koskenkorva ist relativ berühmter (in Finnland ;D) finnischer Vodka.

Ansonsten nichts anderes als Deutsche. Kaffee ist sehr beliebt, Finnen sind eines der Völker mit dem größten Kaffeekonsum. Auch Milch ist um einiges beliebter als ich es aus Deutschland gewohnt war. Sonst Säfte, Limonaden, Wasser (in den meisten Fällen aus dem Hahn), Tee...

alkoholische Getränke

CookieIP
Fragesteller

Ich bräuchte Namen. Etwas was man nur in Finnland trinkt