Was ist in diesem "Mini Holzfass" drinne?

5 Antworten

Diese Rettungshunde sind veraltet ausgerüstet !!

So sehen modern ausgerüstete Rettungshunde aus!

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Rettung, Bernhardiner)
flapx  04.01.2021, 21:00

Nudeln und Klopapier. 😂👍

Bernhardiner sind absolut ungeeignet als Rettungshunde und besonders gut riechen können sie auch nicht.

Das ist eine Legende und FALLS sie doch mal eingesetzt wurden ist das mehr als 100 Jahre her.

Aber um deine Frage zu beantworten, angeblich ist das Alkohol drin mit dem sich Lawinenopfer wärmen können. Übrigens wer mit Alkohol im Blut am erfrieren ist spürt das vielleicht nicht so sehr, erfriert dafür aber deutlich schneller. Alkohol weitet die Gefäße, wodurch Körperwärme schlechter im Körper gehalten wird.

Schnaps. Aber heute ist das Folklore.