Was ist in dem Röhrenofen bei der Destillation drin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Röhrenofen wird in Erdöl-Raffinerien benutzt. Bei der Rohöldestillation fließt Rohöl (Erdöl) durch die Röhrenöfen; bei der Vakuumdestillation schwere Fraktionen und bei der Benzindestillation Rohbenzin aus der Rohöldestillationskolonne oder aus der Crackanlage. Im Allgemeinen also der Einlauf zu einer fraktionierten Rektifikation, wie die ,,Destillation"  offiziell heißt.

Die Frage ist leider äusserst dürftig gestellt.  Bitte nächstes Mal die Frage mit Kontext und Anlass versehen; dann gibt es auch präzisere Antworten. Danke!

noonameeeee
Fragesteller

Das reicht mir, dankeschön. Das Problem ist, dass ich selber keine Ahnung habe deshalb stelle ich ja die Frage aber kann dann natürlich nicht auf irgendwelche Nebeninformationen zurückgreifen :D lg

Soll da was gebrannt werden?!?

noonameeeee
Fragesteller

weiss ich nicht glaube ja wenn die Frage nicht ironisch gemeint ist xD

Bevarian  09.05.2017, 23:43
@noonameeeee

In einem Röhrenofen wird zumeist ein Mineral gebrannt, in der Destille Schnaps...  ;)))