was ist im kino der unterschied zwischen parkett und loge?

5 Antworten

Die vorderen Reihen direkt vor der Leinwnd bezeichnet man als Parkett. Danach beginnt der Rang, das sind die hinteren Plätze. Manche Kinos bieten noch bessere Plätze an, in alten Kinos sind das oft Zweiersitze mit eigenem Eingang die mit einer Bande abgegrenzt werden, man sitzt dann zu zweit oder zu viert in einem eigenen Bereich. Neuere Kinos bieten ganz bequeme Logenplätze mit extra viel Beinfreiheit und besonderen Sitzen an. Das sind dann die teuersten Plätze in der Loge.

Parkett sind die vorderen Sitzreihen bis ca. Mitte des Kinos und Loge sind die hinteren Sitzreihen.

Loge ist immer teurer als Parkett.

Die Loge ist im hinteren Bereich und das Parkett im vorderen Bereich.Dies macht sich auch am Preis deutlich bemerkbar:-)

Parkett ist unten. Loge ist oben

loge ist hinten Parkett ist vorne^^