Was ist Höckes „Männlichkeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normale Männlichkeit, als Mann nicht heulen. Nicht von Gefühlen faselen. Hart arbeiten. Keine weichei sein das sich nicht traut sich zu schlagen wenn herausgefordert. Generell sich nicht wenn man Angst hat in die Hose machen sondern immer Mut zeigen, niemals vor anderen Angst haben. Nicht irgendwie sich als Gender identifizieren. Nicht wegen Krankheit, Schwerer Kindeheit, Psychosicher Probleme oder anderer Ungerechtigkeit wie ein kleines Mädchen heulen. Nicht mitten im Satz auf einmal Englsich sprechen wie Rezo, nicht sich die Haare blau färben und wenn doch dazu stehen. Dominant gegen über Frauen sein Potent sein so das man seiner Frau es jeden Tag besorgen kann. Nicht hinterlistig, missgünstig oder feige sein und Probleme nicht durch petzen oder hinter den Rücken von Gegnern lösen.

Leider gibt es viele Männer die heutzutage diese Grundlegen Werte nicht haben. Es gibt weniger Leute die noch Ehre haben.

mendrup  01.07.2023, 13:53

Es ist ein schmaler Grat zwischen Mut und Dummheit.

Atzefff  01.07.2023, 13:55
@mendrup

Nein Mut ist die Abwesenheit von Angst. In der Abwesenheit von Angst bewegt man sich auf einer rationaleren Ebene als jene deren Realität durch Angst verklärt wird.

mendrup  01.07.2023, 13:57
@Atzefff

Und dann muss ich mich mit wem Prügeln? Oh je..

Atzefff  01.07.2023, 14:00
@mendrup

Nein aber du solltest dir nicht in die Hose machen wenn ein großer Muskel Typ zu dir kommt und dich herausfordert. Hab schon oft gesehen wie sich die Leute dann fast in die Hose machen. Und sich demütigen.

Gungrasshopper  01.07.2023, 14:01

Herrje! Ich fürchte das das keine Satire sein soll!

Dass Frauen Mitglieder der AfD triggern, ist mir schon oft aufgefallen. Beispielsweise als Petry mit einem scharfen Wessi durchgebrannt ist, war sie für die AfD im Osten nicht mehr tragbar.

Auch Herr Höcke scheint Probleme mit der Männlichkeit zu haben. Warum er sich deshalb keinen Porsche gekauft hat, könnte an einer Familientradition liegen. Hitler hatte ja angeblich auch nur ein Ei.

Woher ich das weiß:Recherche
Was ist Höckes „Männlichkeit?

Hat er sie verloren? Also rein äußerlich macht er auch einen sehr verweichlichten Eindruck. Kann auch sein, dass er fehlende Männlichkeit durch vaterländisches Gehabe kompensieren will.

Irgendwie ist ja sehr vieles von dem Honk eine Anspielung auf das 3.Reich: Gestik, Mimik -Körpersprache insgesamt- und Sprüche.

Deute es persönlich so, dass man die Frauen wieder in die Küche scheuchen sollte, bzw wieder zu Gebährmaschinen degradiert - wie es auch damals nach der Weimarer Republik gemacht wurde, zB mit dem Mutterkreuz

Kam das von Höcke? Keine Ahnung, was er damit im Hinblick auf die Gesellschaft meinte, außer dass das toxische Gedankengut der AfD durch derartige Aussagen untermauert wird.

Vielleicht meinte er damit auch sich selbst? Bei ihm ist ja nicht viel von dem vorhanden, was gemeinhin mit "Männlichkeit" assoziiert wird.