Was ist hier die optische Illusion?

3 Antworten

Dein Ausschnitt funktioniert leider nicht.

Du hättest die Tische komplett abbilden müssen. Dann hätte man sich davon überzeugen können, dass sie 2 absolut gleiche Seitenlängen haben, wenn man den linken Tisch um 90° nach rechts oder den rechten Tisch um 90° nach links dreht. (Parallelogramm)

Die gemeinte Illusion könnte sein, dass durch die schrägen Kanten der Eindruck entsteht, als würden "die Tische" sich in die Tiefe des Raums erstrecken. Der Eindruck "von vorne nach hinten" bleibt aber Illusion, weil sich die Formen auf einem nur zweidimensionalen flachen Blatt zeigen.

Hey!

Ich habe diese optische Illusion schon häufiger gesehen. Die beiden Tische sind gleich groß, haben also die gleiche Länge und Breite, der linke Tisch sieht allerdings länger aus als der rechte.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Über einen Stern ⭐️ würde ich mich freuen :)

Ganz liebe Grüße

hummie 🧡🤗