Was ist Hauptrechner?

4 Antworten

Normalerweise Server, also keine PCs. Eventuell noch Workstations, die etwas leistungsfähiger als Standard-PCs sind.

Damit sind sicher die Server gement - zentrale Rechner, die im Netzwerk bestimmte Dienste zur Verfügung stellen, wie z.B. Mailserver, Fileserver, Datenbankserver Domänencontroller, o.ä.

Normalerweise arbeitet man nicht direkt an solchen Rechnern, man hat in der Regel Workstations (Arbeitsplatzrechner), von denen auch die Server per "Fernsteuerung" überst Netzwerk verwaltet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Der haupt rechner ist der Rechner der benutz wird wenn man vor ort ist bzw. ein server auf dem alle daten zentral gesamelt werden( Mein haupt recher(Arbeits PC)Ist ein sehr Teuere PC.)

Woher ich das weiß:Hobby – Bastle gerne an PC's herum und Programiere auch damit

Einfach ausgedrückt, die wichtigsten PCs in diesem Betrieb... ;-)