Was versteht ihr unter dem Satz ,,Auch mir würde sie es nicht verzeihen, sollte ich es wagen, die Idylle dieses Urlaubstages zu zerstören."?

6 Antworten

Was ist daran nicht zu verstehen?

Da spricht vielleicht der Freund dieser Frau. Sie genießt diesen friedlichen und angenehmen Urlaubstag, und er weiß, dass sie sich diese idyllische Atmosphäre von niemandem kaputtmachen lässt, auch von ihm nicht.

Ist doch nicht schwer...

" Sie" würde es niemandem- auch nicht DIR verzeihen, wenn du ihre " Träumereien" / Wohlbefinden und Idylle von gerade DIESEM Urlaubstag durch irgendwas stören/ beeinträchtigen würdest. Sie würde wochenlang Schmollen und dir die rote Karte zeigen, weil du dann ein Gefühlsbanause wärest.

Das bedeutet, dass er meint, wenn er dieser Person, den Urlaubstag versaut bzw. vermiest, die Person(mit dem Urlaub) es auch ihm übel nehmen würde.

Die Frau würde es der Person nicht verzeihen, wenn sie ihr den freien Tag versaut

Ich verstehe diesen Satz nicht ganz.

Keiner darf ihr heute mit schnödem Alltag kommen, auch ich nicht.

Wie bewertet ihr dieses Zitat?

Wie alle Zitate: Im Zusammenhang. Und den hast Du leider nicht erwähnt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung