Was ist Happy und Cry im Simple past?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

happy ist ein Adjektiv - Adjektive kann man nicht in die Vergangenheit setzen. Möglich wäre:

  • Sie ist glücklich. (Präsens)
  • Sie war glücklich. (Vergangenheit)

cry ist ein regelmäßiges englisches Verb. Regelmäßige Verben bilden das Past Simple (= Vergangenheit) und das Past Participle (= Partizip Perfekt) durch das Anhängen von -ed an den Stamm

z. B.:

work - worked - worked = Infinitive - Past Simple - Past Participle = arbeiten - arbeiteten - gearbeitet

Dabei gilt es ein paar Rechtschreibregeln zu beachten:

Endet das Verb auf e, wird nur d angehängt, z. B.

live - lived - lived

like - liked - liked

Endet das Verb auf einen Vokal + y, bleibt das y erhalten und es wird ed angehängt, z. B.

play - played - played

Endet das Verb dagegen auf einen Konsonanten + y, wird y zu i und es wird ed angehängt, z. B.

try - tried - tried

cry - cried - cried

copy - copied - copied

AstridDerPu

Was genau ist hier die Frage? Möchtest Du wissen ob ein Adjektiv "happy" eine andere Form in der Vergangenheit annimmt? nö.

und Cry als Substantiv? auch nö

cry als Verb => cried

Anonymus583
Fragesteller

und happy ist happilie ?

Hafnafir  01.11.2023, 15:33
@Anonymus583

happy ist ein Adjektiv=> Eigenschaftswort, das verändert sich nicht.

Locuthos  01.11.2023, 15:59
@Hafnafir

Außer, es wird zu einem Adverb, dann heißt es happily.

Hafnafir  01.11.2023, 16:09
@Locuthos

Stimmt, aber das war nicht die Frage, g8ng nur um simple past