Was ist gesünder, Cornflakes oder Chips?

9 Antworten

Hallo,

nimm einfach mal Kornflakes ohne Zucker. Dann kann man das ab und zu schon essen. Chips sind überwürzt und voller Transfette. Von dem her solltest du davon absehen.

VG

Mandibula  03.03.2018, 23:02

Blödsinn,

in Chips sind keine Transfette mehr.

Ich würde Haferflocken den Cornflakes vor ziehen. Haferflocken enthalten l-Tryptophan. Das hilft bei der Produktion von Serotonin.

Puh, schwierig. Acrylamide könnten beide haben. Leere, schnelle Kohlenhydrate.

Die Chips können Transfette enthalten, die Cornflakes haben meist einen Zuckerhalt von 12 - 18 %.

Ich denke, das lässt sich pauschal nicht sagen, da käme es auf die konkreten Sorten an.

Für Diabetiker wären die Chips gesünder, für Herzkranke evtl. die Cornflakes.

Mandibula  03.03.2018, 23:02

Blödsinn,

in Chips sind keine Transfette mehr.

Beides ungesund und kalorienreich...

Cornflakes ohne Zucker wären manchmal zum Frühstück ja noch ok...

Beides nicht so toll, aber Cornflakes sind vermutlich das kleinere Übel.