Was ist generalüberholt?

5 Antworten

Bei generalüberholter Ware versteht man Artikel, die bereits gebraucht wurden. Im Gegensatz zu herkömmlicher Gebrauchtware wurde diese allerdings gründlich auf Fehler überprüft, fehlerhafte Komponenten wurden gleichwertig ersetzt. Der Artikel war demnach schon in der Hand eines Dritten, wurde allerdings vom Händler aus verschiedenen Gründen zurückgenommen und ordentlich durchgecheckt. Von Neuware unterscheiden sich generalüberholte Artikel häufig nur noch dadurch, dass die Verpackung geöffnet wurde.

Ja. B ware heißt das wurde zurückgeschickt von einem kunden. Generalüberholt bedeutet überprüft und gereinigt.

Minimale gebrauchsspuren wenn überhaupt. Ist halt nicht brandneu, aber fast.

Na, was wird es bedeuten? Neugeräte muss man nicht wieder aufhübschen. Refurbished, auf Neudeutsch... ist aber kein definiertes Ereignis. Was überholt bedeutet, ist nicht festgelegt.

Ja, aber auf Fehler geprüft. Muss nicht schlecht sein.

Ja, der Laptop wurde bereits genutzt

Reymir
Fragesteller

Also heißt generalüberholt nichts anderes als gebraucht

UnknownUser231  17.02.2020, 19:03
@Reymir

Genau, nur dass das Gerät nach Gebrauch gewartet wurde, sprich gesäubert etc.

JoJo1812  17.02.2020, 19:58
@Reymir

NEIN, nur: Nicht fabrikneu und unbenutzt, sondern auch retournierte Ware, egal, ob benutzt oder nur als Ausstellungsstück gezeigt. Die Garantie ist häufig nur 1 Jahr statt 2, die Geräte können leichte Schrammen oder sonstige äußere "Fehlerchen" haben. Manchmal fehlt nur der Originalkarton.