Was bedeutet es, wenn ein technisches Gerät (z.B. ein Handy) generalüberholt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generalüberholt heißt das es auf Funktion geprüft und bei Bedarf repariert wurde

Der Zustand sollte normalerweise dabei stehen, wenn nichts dabei steht ist es aber häufig in einem neuwertigen Zustand.

Das heißt dass alles was verschleißt oder defekt ist ersetzt wurde!

Bei einem Smartphone heißt das idr. neuer Akku und voll funktionsfähig. Manchmal sogar komplett neues Gehäuse wenn das zerkratzt war.

Das Gerät muss nicht mal defekt gewesen sein. Ich würde allerdings schon auf den Anbieter eines solchen Gerätes achten. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob das irgendein ebay höherer ist, oder der Hersteller solcher Geräte.