Was ist "gegenwart"?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gegenwart is das was jetz passiert ! vergangenheit das was passiert ist ! und zukunft das was passieren wird !

Seba98
Fragesteller

ein beispiel bitte

GhettoBarbie  03.12.2011, 10:06
@Seba98

gegenwart = ich backe pläzchen

vergangenheit = ich habe pläzchen gebacken

zukunft = ich werde pläzchen backen :D

verstanden ??

Holgi0567  03.12.2011, 10:58
@GhettoBarbie

Erstens heißt es "Plätzchen" mit "t" und zweitens ist die Vergangenheitsform von "ich backe" "ich buk"

Holgi0567  03.12.2011, 11:00
@Seba98

Beim nächsten mal vielleicht nicht sofort die erstbeste Antwort als '"hilfreichste" auszeichnen, sondern erst mal abwarten und lesen, was noch alles an Antworten kommt.

Gegenwart ist das HIER und HEUTE....das was wir JETZT erleben!!!!

Detailliert ist Gegenwart = immer nur ein winziger Bruchteil einer Sekunde, der rasend schnell zur Vergangenheit wird, und der ist nicht messbar, nur wahrnehmbar.

Gegenwart - das ist das HIER und JETZT - die einzige Zeit, die real existiert.

Vergangenheit ist vorbei - und Zukunft kommt noch auf uns zu!

Nutze die Gegenwart - das hat positive Auswirkungen auf die Zukunft !

Vergangenheit = Das was früher passiert ist

Gegenwart = Das, was jetzt passiert

Zukunft = Was bald passieren wird

die Gegenwart ist das hier und jetzt. Genau dieser Augenblick. Obwohl er jetzt schon wieder Vergangenheit ist.