Frage von Lisa5500, 111

Was ist gefährlicher bungee jumping oder Fallschirmspringen?

Und wieso?was findet ihr besser,was ist aufregender?bitte mit Begründung

Antwort
von GravityZero, 84

Hab beides schon gemacht. Was aufregender ist kann ich nicht sagen, ist beides schon ziemlich unterschiedlich. Die Überwindung zum Sprung war für mich beim Bungee höher, dafür war es in Sekunden vorbei. Gefährlich kann beides sein. Ich denke dass es bei einem Fallschirmsprung mehr mögliche Ursache für einen Fehler/Verletzung gibt.

Antwort
von Rockuser, 80

Fallschirmspringen ist sehr Gefährlich. Da kommen Jährlich viele Leute bei zu Tode. Beim Fallschirm kann sich was verstricken und es geht Vollgas Richtung Boden. Auch eine Landung ist unter normalen Umständen schon  gefährlich.

Beim Bungee Jumping, reisst selten das Seil, oder ist so Falsch eingestellt, das man auf den Boden Kracht.

Kommentar von chokdee ,

Viele Tote? Letztes 6, aber immerhin

Kommentar von Rockuser ,

Ich bin selber beides öfter gesprungen. Die Statistik ( Die ich gerade nicht zur Hand habe sagt aus, das Fallschirmspringen 150 Mal gefährlicher ist.)

Allerdings ist ein Fallschirmsprung auch 150 mal Cooler. Bungee ist Langweilig.

Kommentar von Lisa5500 ,

weil meine Eltern wollen mir zum Geburtstag sowas schenken weiß aber nicht was .Fallschirmspringen oder bungee jumpen???

Kommentar von Rockuser ,

Fallschirm. Da hast Du mehr von. Du meinst die Wellt von oben zu sehen. Absolut nicht zu toppen. Was auch sehr schön ist ist Motorordrachen. ( Link)

https://www.youtube.com/watch?v=CG3gw1Tnas8

Antwort
von ybenh1998, 82

Beides ist gleich gefährlich :), da man einfach nicht vorhersehen kann was passieren wird!

Kommentar von Lisa5500 ,

was ist aufregender?was würdesr du eher machen wenn dir das jemand schenken würde?

Kommentar von ybenh1998 ,

Ganz klar Fallschirmspringen! Weil ich generell die Aussicht im über den Wolken mag! Und das ist einfach ein riiiccchtttigggeeess  Adrenalin Erlebnis :D

Antwort
von chokdee, 64

Ich glaube der Kick ist beim Bungee größer, da man ja beim Fallschirm einen Tandem-Sprung macht.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/bungee-unfall-wie-gefaehrlich-ist-bungee-jum...

Kommentar von Rockuser ,

Das macht keinen Unterschied mit dem Tandemsprung oder Solo. Sobald Du die 3500m unter dir hast und es geht raus aus dem Flugzeug, hast Du einen extremen Kik.

Kommentar von chokdee ,

Na ja, die Überwindung zu springen wird dir abgenommen !

Antwort
von BukkitFAQ, 39

Es ist beides gefährlich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten