Was ist gefährlicher bungee jumping oder Fallschirmspringen?

3 Antworten

Hab beides schon gemacht. Was aufregender ist kann ich nicht sagen, ist beides schon ziemlich unterschiedlich. Die Überwindung zum Sprung war für mich beim Bungee höher, dafür war es in Sekunden vorbei. Gefährlich kann beides sein. Ich denke dass es bei einem Fallschirmsprung mehr mögliche Ursache für einen Fehler/Verletzung gibt.

Ich glaube der Kick ist beim Bungee größer, da man ja beim Fallschirm einen Tandem-Sprung macht.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/bungee-unfall-wie-gefaehrlich-ist-bungee-jumping-1.450228

Rockuser  14.02.2016, 16:42

Das macht keinen Unterschied mit dem Tandemsprung oder Solo. Sobald Du die 3500m unter dir hast und es geht raus aus dem Flugzeug, hast Du einen extremen Kik.

chokdee  14.02.2016, 16:45
@Rockuser

Na ja, die Überwindung zu springen wird dir abgenommen !

Beides ist gleich gefährlich :), da man einfach nicht vorhersehen kann was passieren wird!

Lisa5500
Fragesteller

was ist aufregender?was würdesr du eher machen wenn dir das jemand schenken würde?

ybenh1998  14.02.2016, 16:32
@Lisa5500

Ganz klar Fallschirmspringen! Weil ich generell die Aussicht im über den Wolken mag! Und das ist einfach ein riiiccchtttigggeeess  Adrenalin Erlebnis :D