Was ist geeignet, damit Wasser nicht aus Spalier läuft?

3 Antworten

Dann sind Löcher unten im Holz? Wie groß sind die? Passende Stopfen oder Korken und gut ist ;o)

Allerdings musst du dann sehr wegen (nicht guter) Staunässe aufpassen...

Alternative ohne Stopfen: Folie auf der Seite zur Wohnung und an den schmalen Seiten etwas hochziehen & antackern und auf der Außenseite offen lassen, wo das Wasser ablaufen darf...

Mit Teichfolie innen ausbetten, Kies als Drainage darauf, dann erst die Erde.

Untersetzer für Blumenkasten wäre eine Suchoption. In der Größe schwierig.

Ein Schlosser kann aus zinkblech eine flache Wanne anfertigen.

Du kannst aus wasserfestem Material wie z. B. Terassenpaneelen eine kleine Kiste zimmern, evtl. mit Folie auskleiden.