Was ist für euch im schlechten auseinander gehen bei einer Trennung?

5 Antworten

Mein Ex und ich sind im Schlechten auseinandergegangen. Einen Tag später hat er sich ne andere gesucht. Jedoch als er eingesehen hat, dass ich auch stur kann, ist ER dann wieder zu MIR gekommen. Ich habe versucht ihn so gut wie möglich zu ignorieren, jedoch, der Unterschied war, dass wir uns jeden Tag in der Schule gesehen haben. Ich an deiner Stelle würde mich 'onlinetechnisch' nicht bei ihm melden, wenn du ihn auf dem Festival siehst einfach ein höfliches 'Hallo', sonst nichts. Ist das einfachste. Vielleicht schneidet er ja ein Gespräch an, wenn nicht, lass ihn dort wo er nun ist, du wirst jemand besseren finden & glücklich werden! Ich wünsche dir viel Glück & Kraft!

Ja, ist schon schlecht gelaufen.

Aber ich würde an deiner Stelle nicht hinterherlaufen und entschuldigen. Sei beim Festival einfach normal zu ihm, Hallo, Lächeln, Höflichkeit. Aber nicht anbiedern.

Das aufarbeiten der Fehler die jeder einzelne von euch in der Beziehung gemacht hat ist ein langer Prozess, sowas klärt sich nicht in einem Gespräch. Das er sich nicht meldet ist normal, dass ist vielleicht seine Art darüber hinweg zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Wenn du noch etwas loswerden willst, dann mach das. Schreib ihm bei Whatsapp, aber geh nicht davon aus, dass er zurück schreibt. Vielleicht kannst du dann besser mit der Trennung abschließen. Jedoch, je länger du mit dieser letzten Nachricht wartest, desto unpassender wird es.

Und wenn du ihm das nächste mal begegnest, versuch dich neutral zu verhalten. Wenn du ihn ignorierst ist das immer ein Zeichen dafür, dass dich die Situation beschäftigt und unangenehm ist.

Es ist egal wie ihr auseinander gegangen seid und du musst dich dafür nicht entschuldigen. Was sollte das denn bringen? Ihr seid getrennt und er will offensichtlich keinen weiteren Kontakt, das musst du akzeptieren.

Es ist super wenn du deine Fehler einsiehst, lerne daraus damit du sie in einer neuen Beziehung nicht wiederholst. Das wär das Beste was dir passieren könnte.

Wenn ihr euch begegnet verhalte dich ganz normal, sage freundlich Hallo aber mehr auch nicht. Genieße den Abend und hab Spaß.