Was ist für euch der Sinn des Lebens?

Paulderbeste451  17.04.2024, 17:52

Meinst du Personen bezogen?

Tina990
Fragesteller

Nein einfach generell was für Sie der Sinn des Lebens ist

14 Antworten

Ich hatte eine schöne Kindheit, geprägt von Elternliebe und vielen Spielkameraden.

Wenn Du mal eine tolle Jugendserie sehen möchtest, die den Sinn des Lebens widerspiegelt, kann ich Dir Club der roten Bänder empfehlen, das sind so toll gemachte Serien mit Tiefgang.

Mir ist wichtig anderen Menschen zu helfen, sie glücklich zu machen, ein sinnvolles Andenken zu hinterlassen, damit nicht alles umsonst gewesen ist.

Ich möchte noch gerne einige Jahre mit meinem Mann verleben, den Garten genießen, Live Musik Konzerte besuchen, Essen gehen und einigermaßen bei guter Gesundheit zusammen sein,

Ja, für mich gibt es einen Sinn des Lebens.

Der Sinn des Lebens ist, dass etwas bleibt, man Spuren hinterlassen hat, Menschen beigestanden und geholfen hat, großzügig und empathisch ist, nicht nur an eigene Belange denkt.

Dass ein ehrendes Andenken bleibt.

Alles Gute für Dich.

Die Person zu finden die mich akzeptiert wie ich bin und mich liebt.

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Jeden Tag irgendwie herum zu bekommen. Hätte ich meine netten Kollegen, meinen tollen Arbeitsplatz und meine Familie nicht, würde ich total wahnsinnig werden bei dem was in der Welt wieder so alles schief läuft.

Aufs Beste hoffen, aufs Schlimmste vorbereitet sein. Leider kann man sich nicht auf alles vorbereiten.

Tina990
Fragesteller

Das sind wahre Worte👏

Der Weg ist das Ziel. Jeder andere Sinn ergibt keinen Sinn mehr