Was ist Fruchtfleisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Teil der Frucht, den du bei den allermeisten Sorten isst (bis auf wenige Ausnahmen). Sinn und Zweck des Fruchtfleisches ist es, a) die Samen der Pflanze vor äußeren Einflüssen zu schützen und b) über einen angenehmen Geschmack dafür zu sorgen, dass die Frucht gegessen und die Samen auf diese Weise in einem möglichst großen Radius verteilt werden.

Die essbare Substanz zwischen dem Vermehrungskern und der äußeren Schale