Wenn du nur bei der Polizei anrufst kann er keine Anzeige machen. Das ist nicht strafbar. Ist zwar kindisch aber straflos.

Strafbar ist es erst, wenn du Notrufnummern missbrauchst. Und das ist dann auch kein Spaß mehr!

...zur Antwort

Hallo Informatik-Interessent

Was ist besser FH oder UNI? oder ist es egal

Das kann man so pauschal nicht beantworten. FH's sind mehr praxisbezogen, was viele Arbeitgeber später schätzen.

Ich mache gerade die Berufsreifeprüfung am WIFI

Was ist ein WIFI?

gibt es da Nachteile für ein Informatikstudium?

Ein Studium hat nie Nachteile. Ich hab die Zeit gemocht.

Muss man bei einem Informatikstudium viele Referate halten?

Das kann man auch so paschal nicht beantworten. Das hängt vom Professor ab WIE er sein Modul prüfungstechnisch bewertet. Die Prüfungsordnung schreibt einige Prüfungsarten vor (Referat, mündlich, schriftlich, Projektarbeit, Gruppenarbeit, Einzelberwertung+Referat). Der Professor kann hat da viele Freiheiten.

von den ca. 6 Modulen/Semester * 8 Semester (10 abzüglich 2 Semester Bachelor/Master) hab ich vielleicht so grob geschätzt fünf/sechs mal eine Projekt/Gruppenprojekt machen müssen, welches dann mit einer Abschlusspräsentation bewertet wurde. In BWL hatte ich auch mal ein Referat halten müssen, das war zwar Pflicht, ging aber nur 30% in die Endnote ein, weil dann noch eine Prüfung kam.

Wie gesagt, der Professor hat da ziemlich viele Freiheiten wie er den Unterricht gestaltet und die Prüfung durchführt.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Studium!

freundliche Grüße
Omni

...zur Antwort

Ich hätte einfach mal nur gerne gewusst warum Leute Pelz tragen?

sieht schön aus und wärmt den Körper

Meine eigene Meinung ist einfach, das ich es pervers finde in der Haut von jemandem anderen zu stecken

Deine Sache. Dein Problem. Musst du selbst mit klar kommen! Ein Glück ist deine Meinung nicht relevant für die Allgemeinheit, sonst dürfte man wahrscheinlich auch kein Leder mehr tragen!

 aber genau deshalb würde mich interessieren, was spricht für Pelz?

Hab ich schon gesagt: Sieht schön aus und wärmt den Körper!

...zur Antwort

ahhhhhhh....du meinst sicher Monkey Island! Kannst du bei Steam für je 10€ pro Spiel oder 15€ für beide Teile kaufen. Die Grafik wurde überarbeitet. Du kannst jedoch zwischen neu und alt mit F1 umschalten.

Ich habs mir auch geholt....boar teilweise sitze ich echt lange ^^

Viel Spaß...ich LIEBE dieses Spiel damals wie heute :)

...zur Antwort

Bei mir stellt das eine 19 und eine -13 dar, aber egal

Ob es negativ sein kann hängt davon ab wie du es deklariert hast. Ist es ein vorzeichenbehafteter Integer oder nicht? Nur daran kannst du das festmachen. Der laufende Prozess muss das natürlich auch wissen, damit er im Additionswerk auch richtig rechnet!

Nur anhand einer Binärzahl kannst du das nicht erkennen. Eine 1111 ist genauso eine 15 wie auch eine -1. Es kommt halt immer darauf an WIE du es darstellst!

...zur Antwort

Naja, ich beschreib es dann immer gerne mit dem englischen Wort: "Computer Science"...also die Wissenschaft des Computers. Und was sind Computer? Computer waren damals große Räume in denen Menschen gerechnet haben. Heute geht es elektronisch. Und die Wissenschaft der elektronischen Datenverarbeitung/Rechnungen nennt man Informatik.

...zur Antwort

Alle in Deutschland erhältlichen Kosmetika sind Tierversuchsfrei, falls du das meinst.

Kannste kaufen was du möchtest. Vielleicht einfach mal bei Stiftung Warentest schauen

...zur Antwort

Davon mal abgesehen, dass ich persönlich das Vorhaben ziemlich frech finde muss ich dich weiterhin darauf hinweisen, dass dein Vorhaben eine strafbare Handlung nach §201 des Strafgesetzbuches darstellt: Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes.

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__201.html

Euer Lehrer kann euch deswegen schon anzeigen.

Er meinte, es sei nicht gut und das die halt zu jung sind und was auch immer. Darf der Lehrer das eigentlich?

Klar darf der Lehrer das. Ich bin auch der Meinung, dass vegan nichts für eine Ernährung von Kindern und Jugendlichen ist. Fasten finde ich allgemein nicht gut, da es einfach nicht gesund ist tagelang nichts oder ganz wenig zu essen.

Der Lehrer kann genau die gleichen Meinungen haben und sie auch frei äußern. Was ihr jedoch vorhabt ist eine strafbare Handlung, welche nicht zu tolerieren ist!

Von daher würde ich mir an euerer Stelle lieber drei mal überlegen ob ihr eure persönliche Meinung mittels einer strafbaren Handlung durchsetzen wollt....

rechtlich bedenkliche Grüße
Omni

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.