Was ist falsch mit mir, dass kein Typ wirklich was von mir will?

CinderSchmutz  25.01.2023, 22:36

Hast du Autismus?

Skanisa
Fragesteller

Nein, höchstwahrscheinlich nicht.

Alex000777  26.04.2023, 06:56

Wie sieht der Rest aus von dir?

Skanisa
Fragesteller

Schlank, leicht trainiert, ausgeglichen proportioniert und gepflegt.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zuerst einmal finde ich, dass du sehr hübsch und sympathisch aussiehst. Vielleicht etwas schüchtern/zurückhaltend und ein wenig „nerdig“, aber das muss ja nicht negativ sein. Deine Interessen sind auch spannend und zeugen auch von einer gewissen Intelligenz/Bildung. Das könnte aber gerade auf Jungs in deinem Alter auch eher einschüchternd wirken. Könnte ein Grund dafür sein, dass du zwar als sympathisch angesehen und respektiert wirst, die Jungs aber vielleicht befürchten, dir unterlegen zu sein. Das heißt aber natürlich nicht, dass du dich ändern solltest oder gar müsstest. Vielmehr schränkt es nur den Kreis potenzieller Partner etwas ein und du brauchst einfach mehr Geduld. Vielleicht hast du auch, falls das für dich in Frage kommt, die Gelegenheit, jemanden kennenzulernen, der ein paar Jahre älter ist. Männer brauchen oft ein paar Jahre länger, um auf dem gleichen Entwicklungsstand wie ihr Frauen anzukommen.

In jedem Fall musst du die Verantwortung glaube ich nicht vorrangig bei dir suchen. Du machst auf mich nicht den Eindruck, für Männer grundsätzlich uninteressant zu sein. Es ist vielleicht nur etwas schwieriger, einen zu finden, „der dir das Wasser reichen kann“!

Ich denke, wenn du offen für neue Bekanntschaften bist, wirst auch du einen Partner für eine Beziehung finden.

Skanisa
Fragesteller

Dankeschön, das hoffe ich auch!

Ich weiß, es klingt oberflächlich, aber die Menschen achten nun mal aufs Aussehen. So wie eben 19-jährige Jungs. Ich möchte jetzt auch nicht das du dich komplett veränderst, aber die Frisur schmeichelt dir nicht und ein wenig! Make-up würde dir gut stehen.
Da wir dich nicht kennen, ist es schwierig etwas über deinen Charakter zu sagen. Vielleicht zu schüchtern, wirkst vielleicht wirklich zu desinteressiert, zu verschlossen? Vielleicht wirst du wie jemand, mit dem ein 19-jähriger kein Spaß haben kann (Nicht sexuell gemeint).
Irgendwann kommt auch dein richtiger Partner.

Es ist nicht das Aussehen.

Dir fehlt weibliche Energie in Form von Hingabe und Selbstliebe.
Deine Frisur zeigt an, dass du sehr streng mit dir bist.

Dieser Mangel hat seine Ursache in der Beziehung zu deiner Mutter. Du ehrst sie nicht genug, d.h. du siehst sie emotional und kognitiv zu klein und hast das Gefühl von eigener Überlegenheit.

Es gibt Rituale zur Mutterablösung, die deine weibliche Ausstrahlung stark verbessern würden. Die findest du bei "Familienaufstellungen" oder bei Psychotherapeuten, die systemisch arbeiten.

Du bist ja auch erst 19. Wahrscheinlich hast du den Großteil deines Lebens in der Schule verbracht. Das hat auch oft mit Extrovertiertheit zutun. Extrovertierte Männer stehen eher auf extrovertierte Frauen. Und introvertierte Männer, sprechen dich nicht an, wenn du ihnen keinerlei Signale sendest, weil sie sich nicht blamieren wollen.

Also du bist sehr fesch und du hast Interessen und kannst dich gut artikulieren. Manchmal brauchen die Dinge Zeit. Vielleicht kannst du ja ein bisserl aktiver auf Typen zugehen. Alles Liebe!

Skanisa
Fragesteller

Dankeschön!