was ist falsch mit mir?

3 Antworten

Es ist NICHTS Falsch!

dazu gibt es wirklich ausgezeichnete Einrichtungen, genau für die beschriebenen Wahrnehmungen gibt es da einen wirklich passenden Therapieplan.

Sie sind nicht alleine, viele junge Menschen betrifft sowas und auch viele lassen sich erfolgreich auf das ein was da gemacht wird, zwei Monate und man ist ein neuer Mensch, selbstbewusster und zufriedener mit dem Sein.

Mobbing ist grausam, es ist oft ein Auslöser oder Verstärker ihrer beschriebenen Leiden, die Seele ist verletzlich und der Kopf kommt damit nicht zurecht.

Wenn Sie Interesse haben, fragen Sie die Suchmaschine Ihres Vertrauens nach AMEOS (Psychosomatik), um da hin zu kommen braucht man einen Facharzt-Befund und eine einfache Überweisung die sogar der Hausarzt austellen kann, es sind keine Anträge oder ähnliches nötig.
Das ist KEINE Psychiatrie!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind wirklich sehr schwere und, aus weltlicher Sicht, kaum lösbare Probleme, die Du da beschreibst.

Aber JESUS, und nur ER, kann und will Dir helfen, wenn Du IHM vertraust. Bitte beginne eine Beziehung zu IHM, bete, sprich täglich zu IHM wie zu Deinem besten Freund. Bitte IHN, Dich zu heilen und Dich auch vor weiterem Mobbing zu beschützen.

Das geht nicht von heute auf morgen, und kann ein langer Weg sein, aber das ist es wert. Frage JESUS täglich, was Du tun sollst, und wenn Du Deine Antworten von IHM bekommst, dann gehorche auch. Du musst es nicht aus eigener Kraft schaffen, sondern der Heilige Geist wird Dich durch alles hindurchtragen, wenn Du es ernst und ehrlich meinst.

Deine Situation hört sich für mich fast nach einem Fluch an, der, vielleicht von familiärer Seite her, auf Deinem Leben lastet. Aber das ist für JESUS kein Problem, ER kann und will jeden Fluch brechen und Dir ein neues Leben schenken.

Ich empfehle Dir sehr den international bekannten christlichen Autor und Bibellehrer Derek Prince, und besonders sein Buch: "Fluch oder Segen, Sie haben die Wahl." Auch auf YouTube gibt es viel von ihm. -

Entscheide Dich für JESUS. Du wirst es nicht bereuen : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wichtigste zuerst!

Hör' sofort auf, dich selbst zu sabotieren!

Dass du dich gerade in dieser Situation befindest, ist sicherlich nicht schön. Doch wird es dir mit Gemeinheiten und verbaler Prügel gegen dich selbst eher nicht gelingen, diesen Zustand zu verändern.

Jeder Mensch durchläuft in seinem Leben Phasen, in denen er nicht alles so gut hinbekommt, wie er es sich von sich selbst wünscht oder wie andere es von ihm erwarten.

Rückschläge, Hindernisse, Herausforderungen gibt's das ganze Leben lang. Da kann ich dich schon mal beruhigen 😉 Und das ist vollkommen okay. Das passiert dir mit 20, mit 40 und später auch. Es gibt nämlich keine unsichtbare Linie, ab wo man plötzlich sein ganzes Leben "easy peasy" geschissen kriegt. Du liegst also nicht zurück.

Nun zu deiner Sprechblockade.

Stell' dir deine Kommunikation wie einen Fluss vor. Ständig kommen neue Informationen zu dir rein und gehen von dir nach "draußen" ab (auch wenn du nicht sprichst, nonverbal teilst du dich allzeit mit)

Wenn man lange und oft nicht spricht, ist es ganz normal, dass man es irgendwie "verlernt". Plötzlich sitzen die Gedanken im Kopf fest und verschwinden irgendwann ungehört, "verkleben" deine Seele.

Es mag dir komisch vorkommen, aber gerade durch die zunehmende Verunsicherung, ist es um so wichtiger, dass du dich dieser Angst bewusst stellst.

Akzeptiere, dass es im Augenblick so ist, sag "hallo" zu deiner Angst. Und sag ihr auch gleich, dass du dich verändern wirst, dich nicht von ihr beherrschen lässt.

Den Logopäden Termin finde ich schon mal gut. Gerade bei einer Stotterproblematik kann dir professionelle Hilfe sicher noch mal mehr helfen.

Hast du eine Freundin/ Freund, eine vertraute Familienangehörige oä, mit dem du zb telefonieren oder "sprechen üben" könntest?

Ich glaube, das täte auch deiner Seele irgendwie gut. Jemand der Verständnis für dich hat (besonders dann, wenn du Mal wieder so verzweifelt und ganz schrecklich gemein zu dir bist)

Für dich allein kannst du noch folgendes tun:

Wenn du Zuhause alleine bist, rede mit dir selbst, auch in unterschiedlichen Ton- oder Stimmhöhen. Es darf sich witzig, böse oder charmant anhören. Alles was du willst. Übe vor dem Spiegel! Dann kannst du auch die richtige Mimik dazu ausprobieren.

Imitiere deine lieblings Film/Serien Szenen. Gerade weil du schreibst, dass du immer staunst, wenn die im Film und Fernsehen so schnell und eloquent sprechen... Mach's ihnen nach. Hört und sieht dich ja keiner. ;)

Singen ist hilfreich, laut und voller Inbrunst. Und außerdem macht es ziemlich gute Laune! (Albern tanzen dazu ebenfalls, ich weiß es 😉)

Aufrecht stehen sorgt für ein schönes Stimmvolumen (und zaubert dir gleich noch etwas Selbstbewusstsein auf die Schultern;))

Summen unterstützt die Stimmbänder ebenfalls und suggeriert deinem Hirn, Ruhe und Entspannung.

Ich habe ehrlich gesagt auch schon mal in der Badewanne, unter Wasser, gekreischt 😉 wer's mag, probiert auch das.

Natürlich ist es schlau, das, was man sagen möchte, innerlich schon einmal gehört zu haben. Sprich, du weißt, was du sagen möchtest. Hier geht es nicht um einzelne Worte, sondern um den Inhalt. Was möchtest du zum Ausdruck bringen? Warum ist dieses Argument wichtig für dich?

Spreche bewusst langsam, deutlich und sehr klar. Das ist mit Abstand der einfachste und wichtigste Tipp.

Ganz wichtig! Lass dich von Rückschlägen weder zu Beginn noch später aufhalten. Scheitern ist gut. Nur so lernst du nämlich, was du beim nächsten Mal (also im nächsten Satz) anders machen kannst.

Üben, üben, üben!

Gerade in der ersten Zeit wirst du dir ein bisschen komisch vorkommen. Aber du wirst sehen!

Du kannst dich auf dich verlassen. Deine Stimme wird man hören.

🌳