Was ist EuroJackpot5?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Die Spielgemeinschaften Eurojackpot 5 und Eurojackpot 10 sind Angebote von LOTTO24 und TIPP24. Die Spielgemeinschaften bestehen aus 85 Feldern (Eurojackpot 5) bzw. 170 Feldern (Eurojackpot 10). Die Durchführung und Gewinnauszahlung übernimmt vollständig der Lottoanbieter.“

Quelle des Zitats: https://www.lottodeals.org/eurojackpot-spielgemeinschaft/eurojackpot-5/

Woher ich das weiß:Recherche

Ein, innerhalb der EU gültiges Lotto-Wesen. Jeder Bürger in der EU, darf mitspielen. Jeden Freitag Abend, so zwischen 19-20/ 20:30 Uhr, wird entschieden, wer gewinnen könnte. Falls keiner gewinnt, kommen immer 10 Millionen oben-drauf. Da der Euro-Jackpot auf 90 Millionen Euro im Haupttopf, gedeckelt wurde, wird der 2. Los-Topf gefüllt. Somit, liegen seit wenigsten 10 Wochen, 90 Millionen Euro im 1. Topf, und mindestens 23 Millionen Euro liegen im 2. Topf. Die meisten Menschen waren mit Klopapier-Hamstern beschäftigt. Wie viele Packungen könnte man mit 90 Mille wohl kaufen?

TrumpZug
Fragesteller

Na im schlimmsten Fall eine Rolle bei krasser Inflation 😂😭