Was ist eurer Meinung nach das beste HP Haus🙂?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ravenclaw 41%
Slytherin 29%
Hufflepuff 24%
Gryffindoor 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ravenclaw

Schwierig da ich mehre Ergebnisse bekam xD

Meistens hatte ich Huffelpuff und Ravenclaw :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Ravenclaw

Ich als Ravenclaw kann entsprechend nur für Ravenclaw abstimmen 😁

Ich liebe das Haus, nicht nur weil es den schönsten Aufenthaltsraum mit der schönsten Aussicht hat, sondern auch wegen der bunten Charaktere (als bestes Beispiel natürlich Luna). Man ist kreativ, intelligent und „speziell“ 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅
Ravenclaw

Persönlich liegt mir Ravenclaw wohl am nächsten, vom Häusertest, Sympathie und eigener Einschätzung der Persönlichkeit. Da hätte der Hut vielleicht nicht lange zu überlegen.

In der Geschichte dominieren ziemlich die Häuser Gryffindor und Slytherin, die beiden anderen spielen weniger eine Rolle. Allerdings geht es dabei ja auch vor allem um die Auseinandersetzung mit dem Dunklen Lord.

Am Haus Ravenclaw gefällt mir, dass dort Äußerlichkeiten wie die Herkunft weniger zählen, es um Intelligenz und Kreativität geht. Man hat dort sicherlich eine prima Gemeinschaft unter Gleichgesinnten und Freaks, und lernt sehr viel.

Außerdem ist mein Lieblingscharakter Luna Lovegood dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hufflepuff

Ich bekam bei zwei Tests Gryffindor x( aber alle sagen immer, dass ich ohne den kleinsten Zweifel nach Hufflepuff gehöre

Hufflepuff

Natürlich, welches sonst?

Der fette Mönch allein macht es ja schon sympathisch.