Was ist eurer Lieblingscharakter aus Naruto?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Naruto gibt es so viele extrem gut geschrieben Charaktere mit einer unglaublichen Story und tiefe die man erst auf den zweiten Blick erkennt.

Deshalb sind das meine top 10. Naruto Charaktere

1.Naruto

2. Hinata

3. Kakashi

4. Gai

5. Minato

6. Jiraiya

7. Tsunade

8. Itachi

9. Iruka

10. Sasuke

Woher ich das weiß:Hobby

Eromzak  28.06.2020, 19:09

Also ich mag alle Charaktere die du genannt hast auch, keine Frage. Aber tiefe bei Naruto z.b.? Naruto selbst ist ein echt zweideminsionaler Charakter der sich nach start shippuden kaum bis garnicht charakterlich weiterentwickelt. Klar ist er ein Charakter zum liebhaben, weil er eben auch ein Lieber ist - keine Frage - aber "tiefe" sehe ich da nicht. Vll betrachte ich das gerade aus dem falschen Standpunkt, oder woran denkst du da?

WhatHakuIsABoy  28.06.2020, 19:26
@Eromzak

Da stimme ich dir zu, in Shippuden entwickelt er sich charakterlich sehr wenig, vor allem da fast die Hälfte von Shippuden nur von dem Krieg handelt.

Die eigentliche Charakterentwicklung findet größtenteils in Classic statt, was ich persönlich nicht schlimm finde, da er sich meiner Meinung nach extrem entwickelt hat.

Naruto war nur anfangs der "looser" was sich jedoch sehr schnell gelegt hat. Er ist eben nicht ein Charakter wie Hinata der eine dauerhafte bzw. Langwierige Charakterentwicklung hat, was meiner Ansicht nach die beste Entscheidung für den Protganisten war, da er ein gewisses können bzw Level für Shippuden brauchte und hätte er diese schnelle Entwicklung erst in shippuden durchgemacht, wäre die Serie sehr wahrscheinlich anders verlaufen.

Trotzdem würde ich sehr gerne ein paar Highlights aus shippuden aufzählen, die meiner Meinung nach die Charakterentwicklung gefördert haben.

•Jiraiya's Tod

•Der Kampf gegen Pain btw. Nagato

•Das "Liebesgeständniss" von Hinata

•das Treffen mit seinen Eltern

•Nach den Sieg gegen Pain als Naruro wirklich von jedem akzeptiert wurde

Das waren alles folgen, in denen sich Naruto meiner Meinung nach charakterlich entwickelt hat.

Itachi ist wahrscheinlich der best geschriebene Charaktere weil er nen starken und tragischen plot hat der nicht einfach vorrauszusehen ist. Vll etwas so wie Snape in Harry Potter "der Held im geheimen".

Ich find Minato z.b. ist auch ein cooler Charakter aber der hat im vergleich so garkeine Tiefe.

Gai ist aufjedenfall ein guter Typ da schließe ich mich LostVoice an, total underrated.

Die Obito story ist eigentlich auch ganz nett, allerdings finde ich die Charakterentwicklung nicht nachvollziehbar und überzogen, bei Pain etwa hat man das besser gemacht.

Shikamaru ist ein klichee charakter mit dem ich mich allerdings gut identifizieren kann, Faul + gutes Logisches Verständniss ist mein Leben in Kurzform.

Tatsächlich, auch wenn das nichtmehr Naruto ist, wenn ich Boruto relativ glaubwürdig zu anfang der Geschichte mit nem nachvollziehbaren denken und guten Details.

Gibt echt viele nette Charaktere in Naruto - muss aber sagen bei den Mädels findet man nicht soviel Sympathische, die meisten sind irgendwie bissle "doof", da würde ich der Fairness wegen mal noch Konan nennen, die kann noch am ehesten bei den Männern mitspielen.

WhatHakuIsABoy  28.06.2020, 18:17

Natürlich hat Minato im Gegensatz zu anderen Charackteren keine wirkliche Tefe. Da er einfach nie vorkommt außer in ein paar einzelnen Folgen.

Die Charakterentwicklung von obito fande ich teilweise auch etwas überzogen bzw. Nicht nachvollziehbar. Jedoch denke ich, das sich nicht jeder mit so einem Charakter identifizieren können, diejenigen die es jedoch können verstehen seine Entscheidungen umso mehr.

Eromzak  28.06.2020, 19:06
@WhatHakuIsABoy

Screentime ist dafür garnicht super notwendig. Es gibt in der Filmewelt viele Charaktere die Stark geschrieben sind mit wenig screentime. Natürlich ist es schwerer in wenig Screentime nen Charakter ordentlich zu entwickeln.

Naja aus nem psychologischen Standpunkt verstehe ich wohin die mit Obito wollten. Im Kern ist es die gleiche Geschichte wie die von Madara mit dem Unterschied das Madaras Lebensumstände deutlich problematischer waren, bei Obito gab es Hoffnung das Problem auf eine andere Art und Weiße zu lösen. Obito, hätte mit der denkweiße die er vor seinem "tod" an den Tag gelegt hat wesentlich bessere Lösungen finden die allesamt glaubwürdiger wären als das was letztelich passierte, und das einzige Argument dagegen ist die korrumpierung durch Madara, und genau den Punkt finde ich nicht super geschrieben.

WhatHakuIsABoy  28.06.2020, 19:37
@Eromzak

In dem Fall wäre mehr screentime für Minato notwendig gewesen um ihn mehr tiefe zu verleihen. Denn die Genutzte Zeit in der Minato auftrat wurde ausschließlich für die Beziehung zwischen Vater und Sohn gewidmet , was meiner Ansicht nach auch die beste Entscheidung gewesen war, denn ich finde Die sowieso viel zu kurze Zeit in der Minato Auftritt noch mit Background über ihn zu füllen, hätte mich zwar extrem gefreut, aber Masashi Kishimoto hat sich schon dabei etwas gedacht... oder auch nicht :D

Obitos Motivation das zu tuhen was er tat kann ich größtenteils nachvollziehen. Nur bei ihm hatte ich die Meinung das er sich am Ende nicht mehr auf den guten Pfad leiten lassen würde, was für mich aber dann sehr unerwartet doch geschehen ist.

Ich kann nicht alle Entscheidungen verstehen (jeder Charakter ist gemeint) aber ich denke Kishimoto wird sich dabeicetwas gedacht haben, weshalb ich erstmal überhaupt sehr glücklich bin das naruto so in seine Form existiert.

Meine Top 3:

  1. Kakashi
  2. Obito
  3. Sasuke

Es gibt noch weitaus mehr Charaktere, die ich wirklich mag, aber wenn ich meine Lieblingscharaktere nennen muss, sind das die 3 hier.

  • Gai weil er einfach super freundlich ist. Er ist so underrated. Er ist der gutherzigste Mensch aus ganz Naruto und verurteilt niemanden. Er war immer bei Kakashis Seite und hat in ihm das Gute gesehen. (Bitte gebt mehr Liebe an Gai raus.)
  • Kakashi er ist einfach cool. Er regt mich manchmal zwar auf, aber jeder macht Fehler. Er hat einfach eine sehr ruhige Art und Weise an sich und das mag ich.
  • Es gibt noch viele andere (zb. Ganz Akatsuki, Zabuza, Sai, Choji, Shikamaru, Gaara, Orochimaru, Kabuto ..) aber die beiden stehen ganz Vorne bei mir. :)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 100 Animes geschaut :)

Gxgeta  28.06.2020, 15:55

Warum regt dich Kakashi den auf xD?

LostVoice  28.06.2020, 16:11
@Gxgeta

Keine Ahnung in so ein paar Momenten sagt er was, was ich nd so unterstütze.

Hashirama, Gaara, Itachi, Kakashi, Konan und Lee sind meine fav‘s

Hier sind noch ein paar Charaktere die ich sehr mag:

Naruto, Minato, Sakura, Shikamaru, Ino, Madara, Gai, Jiraiya, Pain, Tsunade, Orochimaru:)

btw. bitte kein hate nur weil ich Sakura und Ino mag-