Was ist eure tägliche Pflegeroutine?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Also meine liebste Hautpflege Marke ist seit 10j die Naturkosmetik von Gertraud Gruber.

Die Reinigungsmilch, das Serum und die Creme nutze ich täglich morgens und abends. Und 1 mal die Woche Peeling, danach die Maske.

Einmal im Monat besuche ich meine Kosmetikerin. Dauert zwar "nur" eine Std, aber die Gesichtsreinigung bei ihr (sie arbeitet mit Babor Pflege Produkte) ist einfach nur herrlich!😍

Manche haben dir hier geschrieben, dass du zuviel an Pflege benutzt. Finde ich nicht. Hautpflege ist genauso wichtig wie Zähneputzen.
Für gute Pflege (und Kosmetika) zahle ich auch gerne mal etwas mehr, weil ich immer wieder die Erfahrung mache, dass es sich lohnt.

MissusMe  17.10.2018, 10:21

Danke für den ☆

Ich benutze zwar keine deutschen Drogerie Produkte aber ich schreib mal auf wie das täglich bei mir aussieht und wann

- Öl cleanser von It zero original (abends)
- Schaum reiniger von neogen
- Peeling von neogen (einmal alle 2 Wochen)
- gesichtsmaske mit schnecke Serum (alle 2 Tage)
- Gesichtswasser von son&park
- essence von neogen
- Serum von Missha Time Revolution
- Missha Misa Augencreme
- moisturizer von etude House
- neogen tages Creme mit lichtschutzfaktor (morgens)

Einen richtigen Pflege tag brauch ich nicht da meinen haut täglich dir Pflege bekommt

Ganz milder Waschschaum (Babydream extra sensitive), 2% BHA-Peeling von Paula's Choice und 10% Azelainsäure von The Ordinary als Serum, Östrogencreme um die Augen (Ovestin 1 mg mit Estriol, ist verschreibungspflichtig), Antioxidantienkonzentrat von Paula's Choice um die Augen, Isana med ultra sensitive Feuchtigkeitscreme auf Wangen und Hals, weil die trockener sind als der Rest des Gesichts, und zum Schluss SunOzon Kids Sonnenspray LSF 30 reichlich obendrüber. Das sprühe ich natürlich nicht direkt ins Gesicht, ich gebe 5 Sprühstöße in die Hand und verteile es dann auf Gesicht und Hals.

Alle meine Produkte sind unparfümiert und alkoholfrei - und das ist gerade bei Lichtschutz schwer zu finden.

Ciara1291
Fragesteller

Danke, ich lege auch großen Wert auf Lichtschutz.

Werde davon bestimmt mal was ausprobieren, klingt ziemlich gut.

"Viel hilft viel" ist aber auch nicht richtig.

Ciara1291
Fragesteller

Ich benutze auch nicht viel.

MaryLynn87  15.10.2018, 14:40
@Ciara1291

Nein gar nicht.... nur 5 verschiedenen Produkte... ist gar nicht viel.

Ist ja schön, wenn du dir mal was gönnen möchtest und dich verwöhnst. Ist absolut kein Problem.

Aber auf lange Sicht solltest du den Konsum etwas zurück fahren. Erstens, weil du das gar nicht alles brauchst und zweitens, weil es dir auch schaden könnte.

Und drittens: hast du mal an die Umwelt gedacht? Wir sollten alle langsam lernen etwas bewusster zu konsumieren.

Ciara1291
Fragesteller
@MaryLynn87

Zwei sind zum Reinigen, eins lediglich für die Augenpflege.

Und da fahre ich auch nichts zurück.

Ich tue mehr für die Umwelt als andere.

MiezeKatzchen  15.10.2018, 15:28

Nur in der deutschen mentalität

Kämmen.

Wenn gar nichts hilft: nasser Kamm.

Sonntags: waschen.

Feiertage (Weihnachten, Ostern ...) baden.

Drogerie-Geheimnis:
Im letzten Urlaub die Seife vom Hotel eingesteckt. Reicht für ca. 2 Jahre.

Ciara1291
Fragesteller

Super, sollte ich vielleicht auch mal so machen. 😂😂😂