Skincare?

2 Antworten

Ich schließe mich OrangeLila an: Ich mag Nivea und Neutrogena nicht und es fehlt definitiv Sonnenschutz.

Anonym18609
Fragesteller

Wofür ist der Sonnenschutz gut? Also im Winter

SpookyBatwing  24.10.2023, 17:59
@Anonym18609

"Die Kraft der Sonne und die Wirkung der UV-Strahlung wird im Winter häufig unterschätzt: Denn nur weil die Sonne nicht scheint, bedeutet das nicht, dass keine UV-Strahlung auf die Haut gelangt. Selbst bei dichter Wolkendecke wird die Strahlung nicht abgehalten. Bei leichter Bewölkung gelangen immerhin bis zu 90 Prozent der UV-Strahlen auf die Erdoberfläche. Sonnenbrand, Hautalterung und Hautkrebs sind also auch im Winter ein Thema. Der Lichtschutzfaktor sollte daher immer zum Pflegeprogramm gehören."

https://www.apotheke-adhoc.de/rubriken/detail/hautsache-gesund-und-schoen/nicht-vergessen-sonnenschutz-im-winter/

Passt. Double Cleansing würd ich nur bei unreiner/fettiger/Mischhaut machen oder wenn man Make-up drauf hatte. Tagsüber fehlt der LSF. Bin kein Fan von Nivea und Neutrogena, aber wenn es bei dir funktioniert, gerne weiter damit.