Was ist eure Religion?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Christ 47%
Atheist 24%
Muslim 12%
Andere Antwort 12%
Buddhist 6%
Jude 0%

8 Antworten

Christ

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Atheist

Was keine Religion ist, sondern die Ablehnung konstruierter Gottheiten, wie zB der abrahamitische Gott oder der ägyptische Ra…

Die Erkenntnis, dass Gottheiten primär Lückenfüller für fehlendes Wissen sind, ist nicht schwer zu erlangen.

Andere Antwort

Auf dem Papier evangelisch, aber eigentlich Agnostiker

Irgendverr
Fragesteller

Was ist ein Agnostiker?

Rider214  14.03.2024, 11:28
@Irgendverr

Sie glauben ab Gott oder höhre macht aber sind nicht in eine Religion

ruhrgur  14.03.2024, 11:29
@Irgendverr

Ein Agnostiker glaubt nicht an Götter, solange deren Existenz nicht bewiesen ist, schließt aber nicht völlig aus, dass diese existieren könnten.

kaorichan  14.03.2024, 11:29
@Irgendverr

Ich halte es für unmöglich die Existenz eines Gottes zu beweisen oder widerlegen. Bzw Ich glaube nicht an Gott, halte seine Existenz aber auch nicht für völlig ausgeschlossen

Muslim

Ich bin Muslima

7veren⁷