Was ist eure Meinung zu wandern?

15 Antworten

Hallo,

joaaa... ist ganz ok.

Als Förster habe ich im Grunde genügend Bewegung zu Fuß in der Natur. Aus Familiensinn gehe ich am Wochenende gelegentlich trotzdem mit zum Wandern.

Wenn ich alleine unterwegs bin, mag ich es mehr, mir längere Abschnitte per Rad zu erschließen.

Ich liebe das auch, bin auch immer der Typ der nicht auf Hauptwege ist, daß ist langweilig. Immer rein in die Pampa auf Entdeckung gehen. 😁

Ich mag wandern eigentlich sehr gerne, aber es kommt natürlich immer auf die Leute an mit denen du bist und auf das Wetter. Lange Spaziergänge ohne bestimmtes Ziel mag ich persönlich aber lieber. Ganz schlimm unattraktive finde ich aber die Sportkleidung die so einige Menschen dabei tragen( nicht böse gemeint)

Würde es lieben, wenn ich es NOCH könnte.

Das tolle am Wandern ist, daß man sich neue Räume ganz anders erschließt. Alleine schon diese Langsamkeit hat was.

Daß man ohne Wandern an viele Orte gar nicht hinkäme, ist was noch anderes.

Ich fürchte aber, daß meine Wanderzeit vorbei ist. Im Moment ist schon der Weg zum Briefkasten eine größere Wanderung

Mache das gerne. Das bedeutet für mich abschalten mit gleichzeitig körperlicher Anstrengung, was am Ende des Tages eine angenehme Erschöpfung ergibt.