Was ist eure Meinung zu Squid Game?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es ist eine tolle Serie.
Aber es ist einfach viel zu overhyped.
Ich meine JEDER macht content nur über dieses Squid Game.
Außerdem ist es komisch dass abgesehen von ähnlichen Titeln nur dass
so pupolär ist.
Zum beispiel gucken sie sich viel von Haus Des Geldes, As The Gods Will,
Battle Royale und anderen Filmen oder Serien ab.
Es ist einfach ein Hunger Games genre was schon sehr verbreitet ist.
Also mein Fazit:
Tolle Serie, gut gemacht.
Aber sehr overhyped und inspiriert von ziemlich vielen anderen sachen.

Gut eigentlich. Das der eine Kollege gewinnt war ja irgendwie klar, aber das mit dem Opi war unvorhersehbar.
UND glaubt mir: Wenn ihr euch erst das Ende angeschaut hättet (so wie ich es immer tu), hättet ihr die Serie mit ganz anderen Augen gesehen. So viele Dinge die euch entgangen sind. Ich liebe es erst das Ende zu sehen und dann von vorne zu schauen.
Der Opa ist zu 99,99% der Vater von dem Mann.

NFSMostWanted29  13.10.2021, 23:48

Von welchem Mann

NFSMostWanted29  14.10.2021, 00:05
@OrangeLila

Achso. Nein, das halte ich für extrem unwahrscheinlich, sonst wüsste er das doch, oder nicht

OrangeLila  14.10.2021, 00:23
@NFSMostWanted29

Kannst ja mal so ein bisschen googeln. Dann wirst du sehen wieso das behauptet wird. Ergibt schon Sinn. Aber ist nicht direkt ersichtlich

NFSMostWanted29  14.10.2021, 00:50
@OrangeLila

Hab ich. Meiner Meinung nach ist es dennoch komplett unlogisch und ich glaube nicht, dass es stimmt. Wenn Staffel 2 mal raus kommen sollte, werden wir es aber bestimmt erfahren

Unabhängig davon, dass ich finde, dass Squid Game jetzt kein neu erfundenes Konzept ist (Ähnlichkeiten zu Hunger Games z.B.), hat mich die Serie sehr gefesselt. Sowieso faszinieren mich südkoreanische Produktionen, weil sie einfach irgendwie... was haben. Wisst ihr was ich meine?

Eigentlich voll krass, wenn man überlegt, wie viele Sachen aus Südkorea uns gerade erreichen (Parasite, BTS, K-Beauty, E-Sports, Masked Singer...). Ich habe darüber auch neulich eine Podcast Folge entdeckt und bin seitdem voll am Grübeln darüber haha. Vielleicht hilft es euch ja, wenn ihr reinhört (der Podcast heißt "More Than Gossip" und in der Folge gehts auch um Squid Game):

https://open.spotify.com/episode/03Ee1nl4NaFmfaFXrf9Dky?si=uNbo8o10RGKaYVhJTNFz3w

Fand die Serie aber doch sehr nice!

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Die Serie ist gut, aber auch nicht so gut wie alle sagen, einfach overhyped und nach dem Hype wird es nur noch eine gute Serie sein.

Meiner Meinung nach, werden dazu zu viele Fragen gestellt.

Kommt halt bei Jugendlichen gut an. Finde das ist ziemlicher Schrott. Wie viele Netflix-Produktionen.