Was ist Eure Meinung zu Leuten die sich als Objekt identifizieren?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich akzeptiere jeden so wie er ist 59%
finde ich unnötig 41%
Finde ich Super 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
finde ich unnötig

Für einen Kampfhelikopter, von mir aus auch ein...

[...] Weltraumkrokodil [...]

... oder sonst was halten sich diese Menschen ja nicht wirklich, habe ich mir sagen lassen. Sie nutzen derlei Begriffe - so genannte Xenogender - zur Beschreibung ihrer Geschlechts-/Genderidentität einfach nur, weil sie von den vorhandenen Labels keines als auf sie zutreffend empfinden.

Überflüssig finde ich das aber trotzdem, weil man sich mit Aussagen wie "Ich bin eine Katze." nur ins eigene Fleisch schneidet sowie über das Unverständnis anderer Menschen und herablassende Kommentare wie...

Einfach nur krank

... sich nicht wirklich zu wundern braucht; auch wenn Letzteres natürlich gar nicht geht!

Wenn Ihr Euch tatsächlich in keiner Geschlechts- und Genderbezeichnung wiederfindet, dann macht es doch wie ich und verzichtet einfach auf jedwede Labels. Dumme und beleidigende Sprüche bekomme ich jedenfalls so gut wie gar nicht mehr an den Kopf geschmissen, seit ich mich hinsichtlich meines Geschlechts- und auch Sexualempfindens in keine Schublade mehr stecke.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte bzgl. Grau- & Asexualität; Ende 2012 eigenes Outing.
Ich akzeptiere jeden so wie er ist

Habe noch nie von einer Person gehört, die sich tatsächlich als Objekt und nicht als Mensch identifiziert. Falls du Xenogender meinst: Diese sehen sich nicht als Objekt, sondern trotzdem als Mensch, aber können sich nicht in die Kategorien männlich, weiblich oder divers einordnen, sondern haben das Gefühl, dass sich ihr Geschlecht besser durch andere Dinge wie zB Objekte beschreiben lässt.

Wenn ich aber dennoch mal so eine Person treffen sollte, die sich tatsächlich als Objekt sieht, würde ich sie natürlich so akzeptieren. Geht nicht ja nichts an, solange sie niemandem schadet.

finde ich unnötig

Eigentlich kann jeder machen was er will, solange es niemanden verletzt. Aber es gibt eine Grenze und normal finde ich das nicht. Es entspricht halt nicht der Norm.Meiner Meinung nach sollte man diesen Menschen helfen, Anstatt sie in ihrer Meinung noch zu bestärken.Sie gehen so ihren Problemen aus dem Weg aber das hilft nicht.

Ich akzeptiere jeden so wie er ist

Habe noch nie so eine Person getroffen, weiß auch nicht, wie ich dann wirklich damit umgehen würde.

In der Theorie würde ich das aber akzeptieren & auf jeden Fall versuchen wollen, es zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin selber queer, und kenne mich gut aus🏳️‍🌈
Ich akzeptiere jeden so wie er ist

ich akzeptiere es aber denke mir schon meinen teil