Was ist eure Meinung zu einer Lesung für Kinder von einer Dragqueen?

Richard30  03.06.2022, 20:11

Ist es sicher, dass es Rechtsextreme waren die das zugemauert haben?

Gamingfreak1999
Fragesteller

Die Identitären haben sich dazu bekannt also wenn man die als rechtsextrem einstuft ja

9 Antworten

Ich sehe in derartigen Lesungen keinerlei Problem. Die Aktion der Identitären hingegen stellt sehr wohl ein Problem dar: In einer freien, demokratischen Gesellschaft sollte keiner Person(engruppe) die Möglichkeit genommen werden, eine regulär angemeldete und organisierte Veranstaltung durchzuführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
FlyingPuma  05.05.2023, 23:08

Auch wenn es sich dabei um Vorwand handelt Pädophilie zu normalisieren?

Merkst du nicht wie lächerlich dein Argument ist?

Eine "angemeldete und organisierte Veranstaltung durchzuführen" ja ne ist klar

Adomox  05.05.2023, 23:09
@FlyingPuma

Dein Kommentar ist lächerlich. Niemand möchte mit solchen Veranstaltungen Pädophilie normalisieren.

Ich finde die Lesung gut. Ist aber egal wer sie hält

Es ist richtig Ekelhaft.

Spielt es eine Rolle wer was vorliest?

Eher nicht.

und wie steht ihr zur Aktion der Rechtsextremen

Die Aktion ist ziemlich schief gegangen.

Die Veranstaltung wurde österreichweit so quasi in den Medien beworben, es dürften sich mehr Besucher eingefunden haben, als ohne diese "Bewerbung" der Vorlesung.

Ziel war es die Aktion zu stören oder gar zu verhindern, aber erreicht hat man das genaue Gegenteil. Wer auch immer das geplant hat, hat nicht wirklich drüber nachgedacht, was daraus wird.

Die Aktion ansich ist zu verurteilen, der Effekt der dadurch entstanden ist, jedoch ist positiv zu sehen, denn Sichtbarkeit solcher Veranstaltungen, mediale Aufmerksamkeit ist das letzte was die rechten wollen.

Es zeigt aber auch auf, dass unsere Gesellschaft noch einen weiten Weg hat, wenn es darum geht, dass es jedem im Rahmen der Gesetze offen steht, zu tun was er/sie für richtig hält.