Was ist eure Meinung zu der/den Namensregel(n) in Warrior Cats?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Sache mit Mond und Stern find ich es auch ziemlich angebracht, ich meine stell dir vor du wärst Anführer und heißt einfach "STERNENSTERN".

Das mit Sonne find ich echt nd so cool, weil es einfach eine meiner Lieblings vorsilben ist.

Das mit den gründernamen find ich eigentlich auch ok. Sonst wäre es ja im grunde so als würdest du dein kind nach dem kindergarten benennen in den es geht.Auch wenn Wolkenschweif, Windpelz usw ein problem darstellen... Naja, zumindest in der deutschen übersetzung. Für FF´s benutze ich manche der Vorsilben trotzdem manchmal. Und notfalls kann man wenn man eine schreibt ja die Clans verändern, das spart auch probleme mit copyright und so.

(Und mal ganz ehrlich wenn du dein kind nach sternenbildern oder so benennst ist es ja schon ein bissl seltsam, aber stell dir vor du benennst es einfach nach einem stein oder teich, also hier mit Mond am Anfang😂)

Woher ich das weiß:Hobby – lese viel WaCa und kenn mich auch relativ gut damit aus :)

Also das mit den Gründern wird in Deutschen gebrochen da der Richtige Name für Katzen mit Schatten nicht Shadow sondern original Shaded(Schattiert) Windpelz war es wahrscheinlich ein Fehler dieser heißt aber nicht das englische Wind sondern eigentlich Brezze(oder wie das geschrieben wird)Ist in Deutschen Wind in Englischen ist der Windclan aber auch Windclan dort werden Katzen mit den anderen Wort beschrieben obwohl es das gleiche bedeutet der Wolkenclan heißt eigentlich SkyClan also Himmel Clan diese Regel wurde bei Himmelherz gehorchen Aber die Clans wußten noch Nichts vom Wolkenclan(Original SkyClan) Die Regel ist gut daher da wenn jemand Vorsilbe Fluss hätte währe es klar dieser wird nie Anführer das mit Mond Sonne ist zwar komisch aber auch Nachvollziehbar WarriorCats ist ein ernstes Buch es hat zwar ein bisschen Humor aber ein Name wie Sternstaub könnte Leser verwirren Sternenstern ist auf Dauer auch sehr verwirrend

Verwirrend ist das du bei den Gebrochenem Wolkenstern hingeschrieben Hast da dieser im Feuersterns Mission der 5. Und Mottenflugs Vision immer der Gleiche ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel WarriorCats und es ist mein Leben

Der Wolkenstern in den Büchern ist der Gründer des Wolkenclans

Es kann sein das die Verbannung des wolkenclans nach "mottenflugs Vision" und lange vor den anderen Bändern stattfindet weil nur in Staffel 5 und Mottenflugs Vision der alte wolkenclan überhaupt erwähnt wird

Und von einem verbot der erwähnten vorsilben habe ich noch nie gehört um ehrlich zu sein

Dann müssten nach dem selben schema auch die vorsilben Löwen-, Leoparden- und Tiger- verboten sein weil es zur Mythologie der clans gehört

EchoklangAmi
Fragesteller

Davor wusste ich auch nichts, aber ich glaube, es steht im WaCa Wiki. Mit Wolkenstern habe ich übrigens nicht Wolkenhimmel sondern Wolkenstern aus Feuerstern's Mission gemeint. Trotzdem, vielen Dank für deine Antwort! :)

Angvard802neu  20.09.2023, 21:41
@EchoklangAmi

Ich bin immer davon ausgegangen dass es sich bei Wolkenstern aus Feuerstern's Mission und dem Gründer des Wolkenclans um ein und die selbe Katze handelt

EchoklangAmi
Fragesteller
@Angvard802neu

Nein, das würde zeitstrahlbedingt nicht passen. Die Gefährtin von Wolkenstern aus dem Special ist Vogelflug, die von Wolkenhimmel ist Himmelstern. Aber was soll's, ich habe anfangs auch nicht alles verstanden ;)

Angvard802neu  21.09.2023, 08:55
@EchoklangAmi

Ich hab beim Lesen von Feuerstern's Mission das Gefühl das Tüpfelblatt und tigerkralle wolkenclanblut haben

EchoklangAmi
Fragesteller
@Angvard802neu

Ja, das stimmt. Wolkenstern aus dem Buch ist auch der WolkenClan Anführer. Ich könnte mir aber vorstellen, das er im Original kein Verstoß ist, wenn du weißt was ich meine. Da heißt der WolkenClan ja "SkyClan"

Es ist einfach kompletter Blödsinn und ich verstehe nicht warum es so sein sollte auch wenn du die Gründe genannt hast finde ich das lächerlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich sehr gut in andere hineinversetzen!

Ob Warrior Cats oder sonstwas finde ich da man in FFs schon einige Freiheiten hat oder sich schlicht nehmen kann. Wenn ich einen Namen toll finde finde ich sicher auch einen Grund warum der Char den trägt- und sei es weil seine Mama es geträumt hat wenn garnichts besseres in den Sinn kommt.

Manche meiner RP-Chars (nicht WaCa) haben sich ihre Namen auch selbst gegeben oder bekamen sie erst später wie Lai'lune Shindore (bekam ihren Namen nach Gedächnisverliust, Elfe, möglichwerweise Halb?Drow, bedeutet ganz grob übersetzt Mondhaar die Verlorene), Iruni die sich selbst "Ohnenamen" nennt seit sie für ihren Stamm tot ist, Kahira deren Name so viel länger als nur "al Mirás" ist aber sie will ihre Familie nicht mit reinziehen.
Sich selbst einen Namen zu geben oder einen Teil davon kann eine Möglichkeit sein, mit den Wurzeln zu brechen, einen Neuanfang zu starten oder einfach überhaupt einen Namen zu haben. Die Wahl des (eigenen) Namens kann viel über einen Char aussagen, daher ist das für mich immer der schwierigste Teil beim Basteln.

EchoklangAmi
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich bin deiner Meinung!