Was ist eure Meinung zu Chat GPT?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal so ein bisschen Konversation mit der KI betrieben und einige Fragen gestellt. Letztere konnten trotz sehr deutlicher Konkretisierung nicht korrekt beantwortet werden.

Daher recherchiere ich weiterhin lieber selbst. Dann habe ich auch einen Überblick über die Quellen. Die KI filtert ja nicht zwischen seriös und unseriös. Ich persönlich kann das.


Lothar1974  09.04.2023, 07:42

Es könnte gut sein, dass das System merkt, dass es getestet wird und sich dann einen Spass daraus macht schlechte Antworten zu liefern. Man fragt auch nicht jemanden wenn man es besser weiss. Wie bei uns früher in den Prüfungen muss manchmal geraten und halluziniert werden. Vielleicht gibt das auch noch einen Punkt.

1

Ich hab die 4er Version noch nicht getestet, aber aktuell musste ich feststellen, dass es mir teilweise keine Zeit spart und ich die Infos bei den meisten Fragen genau so schnell manuell finde.

An sich kann es aber praktisch sein, bei go generiert es mir oft Qautsch und ich hatte jetzt auch ein paar mal das Problem, dass Kollegen chat gpt fragen aber halt für mich offensichtlich falsche Infos bekommen haben und das kann etwas nervig sein.

Aber ChatGPT sagt das geht, ja ich weiß aber, dass es nicht geht - sorry.

Also ich finde es teilweise etwas overhyped, auch wenn es viel potenzial hat. Eine Sprache die ich aktuell viel nutze, go, kann es auch nicht so gut und ist oft von dem Typen System verwirrt.

Künstliche Intilligenz wird sich wohl auch in der Zukunft weiter durchsetzen, und wie werden dabei zusehen....

Im Endeffekt ist sie jetzt schon achlauer als die Menschen :)

Klar verblöden Leute dadurch aber ob es mehr sind als sonst ...


Tajumeera  30.03.2023, 22:55

Ich möchte es unbedingt ausprobieren! (Hilft bestimmt auch bei der Meinungsbildung. 😉)

1
BeamerBen  30.03.2023, 22:57
@Tajumeera

Es ist ja aktuell kostenlos, auch wenn es eine premium Version gibt. Kannst dich einfach kostenlos registrieren oder mit einem Microsoft Account usw. einloggen und es ausprobieren.

1
BeamerBen  30.03.2023, 22:59
@Erdbeere1495

Das ist auch etwas was aktuell keiner so wirklich braucht, aber es kann sehr gut Texte generieren und eben in manchen Situationen einfach Zeit sparen.

Also ich würde empfehlen es einfach mal auszuprobieren.

0
Erdbeere1495  30.03.2023, 23:00
@BeamerBen

Solange ich es nicht in Klassenarbeiten benutzen kann brauche ich keine Texte😂

Und den Rest finde ich ja hier, auf Gutefrage 😅

0
BeamerBen  30.03.2023, 23:19
@Erdbeere1495

Naja, es kann tatsächlich relativ gut Dinge erklären und du bekommst eben auch sofort eine Antwort und kannst nachfragen stellen. Ich denke beides hat Vorteile :) 

0

Es ist ein Projekt was gerade erst am Anfang ist, weswegen es aktuell auch noch Fehler macht. Aber es wird sich in den kommenden Monaten und Jahren deutlich , bis ran zur Perfektion, verbessern. Deshalb denke ich das ChatGPT die Zukunft des Internets sein könnte, und Plattformen wie Google oder GF.net in 2-3 Jahren kaum noch nutzen haben werden.


KlausMueller52  11.04.2023, 12:50

Na die meisten dürften hier "zum Zeit tot schlagen sein!" nicht wegen der Antworten!

0

Es ist nur ein unerklärbarer Hype den sogar die Entwickler selbst verwundert.

KI gab es schon länger.

Es ist nur eine etwas andere Form.

Geeignet zum Quasseln.

Zwar erstaunlich gut aber auch noch voll mit Fehlern und noch in den Kinderschuhen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung