Wie sollten wir mit Chat GPT umgehen?

4 Antworten

Das ist so die Frage, die wir uns allen stellen. Ich würde es vielleicht sogar als großen Fehler bezeichnen, das ChatGPT entstanden ist.

Im Gegensatz zu Corona, kam ChatGPT halt als Geschenk...

So viele Stellen werden bald durch KI ersetzt. Und ich weiß wirklich nicht ob das gut gehen wird. Man muss immer so denken: Wenn man einen Job eine KI übernehmen lässt, dann werden viele Arbeitslos werden, haben dann kein Geld, welchen in Supermärkten etc. landen würde. Und das ist der Kreislauf, der durch KI vielleicht total aus dem Ruder laufen würde.

Man muss es aber auch so sehen: Als Computer erfunden wurden, hatten auch so Leute wie "Rechner" (das war damals ein Beruf) kein Job mehr gehabt — und trotzdem ging es weiter.

Also ich habe dazu keine allzu klare Meinung, da mir ChatGPT den Alltag auch manchmal erleichtert.......

Woher ich das weiß:Hobby

FabiFox300  11.04.2023, 11:55

Wenn mit der Frage gemeint ist, wie man mit ChatGPT schreiben soll, dann brech ich zusammen😂

1
Monazit  11.04.2023, 12:58

Man muss nicht wie die Lemminge ChatGPT nachlaufen und meinen, nun sei der Stein der Weisen erfunden worden! Es kann die Arbeitswelt beeinflussen, aber in welchem Umfang ist noch nicht klar. Also beobachten kritisch sein und mehr nicht.

0

Ich bin der Meinung, dass ChatGPT sehr hilfreich ist und nicht schlecht ist. Man muss dem ganzen nur Grenzen setzen und lernen damit umzugehen