Was ist eure Meinung darüber das wir Menschen Gott sind?

6 Antworten

Jetzt schreckst du aber viele Religionsfanatiker ab :)) Ja natürlich, die meisten Religionen sind ziemlich veraltet und passen durch unsere jetzigen Erkenntnisse natürlich nicht mehr. Was du beschreibst heißt in Kurzform, unser Geist schafft Bewusstsein und Materie und so gesehen sind wir alle Gott bzw. haben das göttliche in uns. Das Geist Materie schafft wussten ja auch schon Namenhafte Physiker wie Max Planck zum Beispiel und wir alle haben einen Geist, unser Bewusstsein sonst würden wir nicht existieren. Das Geheimnis allen Lebens besteht im Grunde genommen aus drei Sachen: Energie, Licht und Information.

Du schmeißt alles mögliche in einen Topf was dabei herauskommt ist...ungenießbar

Hm...

Beinahe.

Wir sollen es aber werden (Joh.10,34).

Woher ich das weiß:Recherche

Weiß zwar nicht genau was deine Frage ist, aber deine Ausführungen, wenn du sie in fehlerfreiem Deutsch ( Grammatik ) rübergebracht hättest, wäre eine Überlegung wert gewesen und ich müsste jetzt nicht nach den Drogen forschen, die mir deine Worte auf einer " höheren Ebene " entschlüsseln könnten. Also ehrlich gesagt, mit diesen Gedanken im Kopf möchte ich gewiss kein Gott sein. Das mit dem Licht ist aber schon mal ein sehr guter Ansatz. LG 😳😵😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Sorry, aber beim dritten Satz habe ich kapituliert. Den Rest tue ich mir nicht an.

Meine Meinung zur anfänglichen Frage:
Der Mensch ist kein Gott, weil es keine Götter gibt.

Und ein Gott, der überall nur Elend verbreitet, wäre es nicht wert, dass man ihn verehrt. Denn er müsste ein ziemliches ArschIoch sein...