Was ist eure Meinjng zum Räuchern?

2 Antworten

Räuchern ist eine Praktik für sich. Es hängt noch lange nicht mit irgendeinem esoterischen Spökes zusammen, sondern wird in verschiedensten Kulturen und Glaubensformen praktiziert. Beispielsweise auch in Kirchen wird geräuchert; was die christliche Religion aber etwa von Esoterik hält, dürfte ja hinlänglich bekannt sein.

Auch ich selber lege liebend gerne Räuchermischungen auf meine Stövchen. Das sehe ich aber nicht als Geldverschwendung, weil es mir einfach Freude macht. Zumal mich das Räuchern auch nicht viel Geld kostet, da ich mir meine Räuchermischungen zumeist selber herstelle - aus Kräutern und Pflanzenteilen, die ich fast direkt vor meiner Haustüre finde. Auch Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel müsste sich eigentlich niemand kaufen. Gerade in unseren Gefilden wachsen die zuhauf in Wäldern, auf Wiesen, an Gewässern etc. Nur ist das heutzutage kaum jemandem mehr bewusst. Und durch eine solche Bewusstlosigkeit kommen Meinungen wie die Deine zustande; ohne Dir zunahe treten zu wollen.

Ich liebe den Duft von Weihrauch. Von dem ganzen religiösen/"spirituellen" Gelaber halte ich gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung