Was ist eure Lieblingsfüllung bei Berlinern/Krapfen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Marillenmarmelade 33%
Vanillecreme 28%
Erdbeermarmelade 23%
Etwas Anderes: 18%
Schokoladencreme 0%

15 Antworten

Vrapfen gibt es leider nur mit marille.

ansonsten wäre erdbeer und schoko definitiv auch favorit.

Etwas Anderes:

Zuckerguss oben und Pflaumenmus!
und dann noch die mit Schokoladenguss und Vanille Füllung. Aber lieber die mit mus

Erdbeermarmelade

Marille, Erdbeermarmelade ist gut, Vanille ebenso!

Vanillecreme

Ich bin generell jetzt nicht so der Krapfen Fan, aber wenn dann am liebsten welche mit Cremefüllung.

XHeadshotX  12.02.2020, 03:25

Kennt noch jemand „Indianer“? Also die mag ich auch ganz gerne. Nur sehen beim futtern sollte mich da besser keiner. Es gibt einfach keinen sauberen Weg die zu essen.

XHeadshotX  31.08.2020, 06:46
@Rosswurscht

Das ist ein etwa Burgergroßer Brandteigkrapfen, der wie ein Brötchen waagerecht halbiert wird. Die obere Hälfte wird an der Außenseite in Schokolade getaucht die man aushärten lässt. Eine kräftige Portion aufgeschlagene, leicht gezuckerte Schlagsahne kommt auf die untere Hälfte. (Gibt auch welche mit Vanille od. Erdbeergeschmack, aber das Original ist mit Sahne pur.)

Dann wird der Schokolade überzogene Deckel draufgesetzt und fertig.