Was ist eure „Lieblingsautomarke“?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

andere: 44%
BMW 20%
Mercedes-Benz 12%
Audi 7%
Dacia 7%
Toyota 7%
VW 2%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mercedes-Benz

Neben Ford mein bestes Auto bisher. Allerdings muss man Vertragswerkstätten als Normalverdiener meiden.

andere:

Gibt mehrere, bin ein großer Fan von SEAT und von Opel Fahrzeugen. Mein ehemals eigenes Auto (verkauft) war ein Hyundai i30, auch ein sehr schönes Auto, das jedoch nur umherstand.

Wenn ich mir Autos miete dann meistens Audi, deren Bedienung ich total liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Führerschein (A+B) und seit 10 Jahren unfallfrei.

Im Grunde genommen war es schon immer Opel, weil Preis/Leistung immer gepasst haben und ich mich bei Opel zuhause gefühlt habe - auch dank eines super guten Händlers mit motiviertem Personal, und Opel hat immer gute Preise gemacht auch für den Service. Die Qualität war nicht immer top, aber besser als ihr Ruf und zuverlässig waren die Opels immer.

Leider bedient Opel das Segment, auf das ich eingeschworen bin, inzwischen nicht mehr: Der grandiose Opel Omega wurde 2004 eingestellt und ersatzweise angebotene Konzepte wie Signum und Insignia waren zwar nicht schlecht gemacht, aber nicht zuende gedacht und für jeden, der Opel Senator und Opel Omega kannte und schätzte, eigentlich ein schlechter Witz. Diese Werbung für den Omega B war keinesfalls übertrieben, sondern die Wahrheit ... nicht schneller ankommen, sondern entspannter ... und da kam kein "Nachfolgekonzept" ran.

https://www.youtube.com/watch?v=jmB4SVrdECY

Inzwischen fahre ich seit 2013 Mercedes und bin auch sehr zufrieden, 285.000 Kilometer habe ich heute erreicht, aber Opel-Fan war ich halt schon als Jugendlicher und irgendwie ist der Opel Omega für mich immer das persönliche "Herzensauto" geblieben und wird es auch für immer sein. Ich werde bis heute nachdenklich, wenn ich einen sehe und hätte auch ohne Frage gern wieder einen, würde das Alter nicht scheuen. Mal sehen!

BMW

Ich kann mich zwischen Mercedes und BMW nicht entscheiden

Meinen BMW 535i fahre ich wirklich sehr gerne und war sehr zufrieden, aber jetzt kommt wohl ein Mercedes wie es aussieht

andere:

Ich finde zwar das Logo des Subaru Impreza WRX STi schön, aber eigentlich gefällt mir doch mehr der Lamborghini Aventador extrem gut, da er von den Supersportwagen extrem schnell beschleunigen kann und von der Optik, etwas stillvoll, elegant und noch dazu schnittig aussieht.