Was ist eure Lieblingsautomarke?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SEAT

Seit 2004 fahre ich jetzt den 4. Ibiza mit der gleichen einzigartigen Motorisierung. Bin extrem zufrieden!

guenterhalt  16.10.2023, 08:59

Ich hatte nur einen Renault Scenic von 2002 bis 2022 und fahre wieder Renault, diesmal aber einen Zoe, also voll elektrisch.

Spielwiesen  16.10.2023, 09:25
@guenterhalt

Das klingt ja fast emotional! Bist du etwa ein 'Renault-Schmuser'? 😆 🤣 😆

Bei mir ist es, weil der Wagen technisch prima funktioniert und auch ein ansprechendes Design hat. Und halt die Motorisierung - boah!

guenterhalt  16.10.2023, 09:42
@Spielwiesen
Bist du etwa ein 'Renault-Schmuser'

bin ich nicht. Ein Leben ist aber zu kurz, um viel Autotypen zu testen.
Vorher hatte ich einen P70 (Baujahr 1957) von 1971 bis 1975. Danach einen Trabant bis 1991. Der darauf folgende Opel war schon besser aber für meine Frau schwer zu lenken. In den 11 Jahren hat er 3 Auspuffanlagen, 2 Zündspulen, 2 mal neue Bremsbeläge gebraucht.
Der Renault hat mich nur ein mal im Stich gelassen. Bis zu einer Werkstatt in Uelzen habe ich für 5km fast eine Stunde gebraucht. Auf einen Schlag haben 2 Zündspulen ausgesetzt. Da haben mich sogar Fahrradfahrer überholt. Das war es in 20 Jahren aber auch.

Spielwiesen  16.10.2023, 10:12
@guenterhalt

So sammelt man seine Erfahrungen, nicht wahr? :-) Seit ich kaum noch fahre, ziert mein Roter den Hof!

Spielwiesen  16.10.2023, 13:48

☆☆ Vielen Dank für den SEAT-Stern! 😀 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟

Definitiv Porsche. Bin damit aufgewachsen und gerade die neuen Modelle finde ich wunderschön. Die Technik und das Fahrgefühl ist fast unantastbar.

BMW.

Einen alten Daimler vor Baureihe W124 einschließlich, finde ich allerdings auch geil. 😂

ebenfalls Porsche, seit jeher

BMW

7veren⁷