Was ist eure Lieblings Buchreihe ode euer Lieblingsbuch?/Was würdet ihr mir für eine Buchreihe oder ein Buch empfehlen?

cas65  19.04.2022, 08:09

Was für Themen/Geschichten/Inhalte magst du denn?

Feuersturm622
Fragesteller

Ich persönlich mag Fantasiegeschichten am liebsten.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, ich kann diese Bücher empfehlen und habe sie selbst gelesen:

-Edelsteintriologie (Rubinrot-Saphirblau-Smaragdgrün)(is ehern so Libesdrama aber auch Fantasy)

-Warrior cats

-Die Silbermeer Saga (so heißt der erste Teil)

-Percy Jackson

-der Hexer

-die Chroniken von Narnia

-Das Wolkenschiff

-Die Tribute von panem

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Fillipa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Feuersturm622
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.Ich glaube,wir haben so ungefähr den selben Geschmack,was Bücher angeht.XD

Ein paar Bücher/Buchreihen davon habe ich nämlich schon gelesen wie z.B Warrior Cats usw.

Ich notiere mir jedenfalls alles mal und nochmal vielen Dank. <3

Das hängt davon ab welche Themen einen interessieren.

Seit einigen Jahren bin ich Fantasy Romance und Co verfallen, entsprechend meine Empfehlungen:

  • Lynsay Sands - Argeneau & Rouge Hunter Series
  • J.R. Ward - Black Dagger Brotherhood
  • Sherrilyn Kenyon - Dark Hunter Series inkl. Dream Hunter, Were Hunter, Hell Chaser, Deadmen Walking und der Jugendbuchreihe Chronicles of Nick
  • Lara Adrian - Midnight Breed

Bei Sherrilyn Kenyon empfehle ich die original englische Version (ich habe damit Englisch gelernt zu lieben). Auch sollte man die ersten Cover nicht beachten. Die find und waren eine Katastrophe. Ehrlich als ich die Bücher beim 2. Mal auf Englisch gelesen habe fragte ich mich ob es das gleiche Buch sei.

Keine Reihe aber ich kann immer noch Mondfeuer von Donna Gillespie empfehlen.

Feuersturm622
Fragesteller

Fantasy hört sich doch schon mal gut an.Wird alles auf meiner Bücherliste notiert. :D

  • Die Tribute von Panem Reihe - Suzanne Collins
  • Harry Potter 1-7 - Joanne K. Rowling
  • Twilight 1-4 + Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Stephenie Meyer
  • Die Bestimmung Trilogie - Veronica Roth
  • Die 5. Welle Trilogie - Rick Yancey
  • Caster Chronicles-Serie (Sixteen Moons - Beautiful Creatures) - Garcia Kami
  • Edelstein-Trilogie - Kerstin Gier
  • Will & Lou Reihe (Ein ganzes halbes Jahr) - Jojo Moyes
  • Rizzoli & Isles - Tess Gerritsen
Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Monsters of Verity und Meeresglühen finde ich super, was neuere Bücher betrifft.

Sonst kann ich auch immer Herr der Ringe, Gregor und die Graue Prophezeiung und weitere der Reihe und Wellenläufer-Triologie empfehlen, auch für jüngere geeignet aber echte Schätze aus meinen jüngeren Jahren.