Was ist eure bewährte Glühweinrezeptur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Glühwein wird jedesmal etwas anders...

Beginnend mit einer Tasse schwarzen Tee, in dem die Gewürze aufgekocht werden

An Gewürze kommen Nelken, Zimt und Anis rein. Dazu Zucker.

An Früchten dann der Saft einer orange und Zitrone sowie Zitronenschalen und Orangenschalen (nur von Bio Früchten)

Dann erst den Wein.. und erhitzen, bis es trinkbar ist. NICHT KOCHEN!

Ein kleiner Rum rundet den Geschmack ab.

1l rotwein

2l orangensaft

1l traubensaft

1/2 l apfelsaft

rum nach eigenem ermessen

zimt

nelken

anis

in Stücke geschnittene Orangen und Äpfel

geheimtipp: ganze Haselnüsse rein, das wirkt wunder

in einem Topf aufkochen und danach für 3 Minuten ein paar Beutel schwarztee rein

Rotwein und Organgensaft (ein viertel Orangensaft) mit Zucker und Gewürzen erhitzen und ziehen lassen. Gewürze: Nelken und Zimtstange. Dann pro Tasse ca. 2-4cl Rum rein. Perfekt!