Was ist euer liebstes Easter Egg in Filmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Flasche "Chateau Rennes" mit dem Tour Magdala auf dem Etikett in "Da Vinci Code". Die Szene dauert vielleicht zwei Sekunden und man muss sich schon minimal mit dem Thema Rennes-le-Chateau auseinander gesetzt haben, um überhaupt das Easteregg als solches zu erkennen. Das macht es nur umso eastereggiger 😊.

DieMelanie222
Fragesteller

oh das ist cool :)

DieMelanie222
Fragesteller
@DieMelanie222

Mein persönlicher Favorit ist übrigens Wes Craven als Hausmeister Fred in Scream, mit ikonischem Rot Grün gestreiften "Freddy Krüger" Pullover.

Morchelmeister  13.04.2023, 12:09
@DieMelanie222

Ja, den Freddy hatte ich erkannt. Dass es sich aber um Wes Craven handelt, erfuhr ich dann erst später. Und danke für den Stern 😊.

Natürlich in der Serie Supernatural.

Abr das ist kein Film. Findet Nemo vielleicht.

DieMelanie222
Fragesteller

Serie geht auch, aber welches Easter Egg meinst du den?

TJDettweiler  11.04.2023, 19:50
@DieMelanie222

Zb der Verweis zu Walking Dead.

In der Szene aus Supernatural kommt Dean mit einem Baseball-Schläger an, der verdächtig an Lucille, Negans Waffe der Wahl, erinnert. Damit auch der letzte The Walking Dead-Jünger die Referenz kapiert, wird das Lucille-Geschwisterchen nochmal groß auf einem Tisch gezeigt

ScarletWitch1  11.04.2023, 21:32
@TJDettweiler

Das fand ich auch toll als Dean mit dem Baseballschläger kam, ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl für die verbindung zwischen Supernatural und The Walking Dead wegen Jeffrey Dean Morgan.

Bin nicht ganz sicher, ob das als Easter Egg gilt: In der langen Eröffnungssequenz von Gravity ist für einen kurzen Moment in Kowalskis Helm die Spiegelung des Kamerateams (in Raumanzügen!) zu erkennen. Das ist natürlich kein Fehler sondern ein bewusst platzierter Joke. Helm und Anzug sind computergeneriert, der Schauspieler trug bei den Aufnahmen nichts, worin sich etwas hätte spiegeln können.

Eventuell ist das eine Verneigung vor '2001 - Odyssee im Weltraum', hier spiegelt sich Kubrick im Helmvisier eines Astronauten.

In Disney Filme auf andere Disneyfilme zb. Rapunzel und Fynn bei der Krönungsfeier von Elsa, Lilo & Stitch ein Poster von Mulan, Micky Maus in Arielle als König Triton mit den Delfine auf der Kutsche zum Konzert fuhr, das Teeservice aus die Schöne und das Biest in Tarzan, als Hercules mit dem Fell von Scar angegeben hat uvm. Finde das immer toll das irgendwo immer was versteckt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

In encanto kommt zu der Feier von dem kleinem jungen ( der der mit Tieren spricht ) Uroma coco aus coco lebendiger als das Leben. Dieser ältere junge der sich verwandelt hat sich sogar in Uroma coco verwandelt das heißt es gab einfach 2 Uroma cocos. Ich habe mich soo gefreut! Das war das erste easter egg das ich selbst gefunden habe und ich liebe coco (also den Film).