Was ist euer Lieblingssong von den Jacksons?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Walk Right Now, Lovely One, Torture, Heartbreak Hotel - kann mich jetzt nicht entscheiden.

Es gibt viele Lieder, die ich gut finde:

The Jackson 5

  • I'll Be There
  • Dancing Machine
  • Who's Lovin' You
  • The Love You Save
  • ABC
  • I Want You Back

The Jacksons

  • Can You Feel It
  • 2300 Jackson Street
  • Torture
  • This Place Hotel
  • Wondering Who
  • One More Chance
  • Shake You Body (Down To The Ground)
  • Blame It On The Boogie

Und viele mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988

Hi Jan.

Von "The Jackson 5" gefällt mir dieser Song am allerbesten. https://youtu.be/ho7796-au8U

Michael Jackson hatte viele unendlich gute Songs. Da fällt mir die Entscheidung schwer. Thriller, Beat IT und Man In The Mirror waren mit die besten Songs.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist die Sprache meines Herzens ❤🎼🎶

Joshua18  03.05.2024, 19:38

Das ist die professionell geschriebene Musik eines Harvard-Abolventen, den Berrry Gordy für Motown verpflichen konnte. Nur den Text finde ich allzu banal. Wer hat den wohl verbrochen? LOL!

"Blame It On The Boogie"

Der Song wurde mehrfach gecovert. Von den JACKSONS übrigens auch! Das Original von 1978 stammt kurioserweise von dem englischen Singer/Songwriter MICK JACKSON, der mit den JACKSONS lediglich den Namen gemeinsam hat.

Mein Cover-Favorit dieses Songs kommt aus 1990 von der Band BIG FUN. Die Stimmen gefallen mir hier einen Tick besser, obwohl sie von den JACKSONS ja auch schon sehr gut sind.

https://www.youtube.com/watch?v=pzS7zVNgWrg

Von MIchael Jackson,

Beat it, Billie Jean und Smooth Criminal