Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Lieblingsinstrument ist das Akkordeon. Das kann ich mit geschlossenen Augen spielen. Die Lautstärke kann ich ganz feinfühlig mit der linken Hand steuern und durch das Schwingen meiner linken Hand kann ich die Töne zum Vibrieren bringen. Auf keinem anderen Instrument, vermute ich, kann man Töne so leise oder laut ertönen lassen. wie auf dem Akkordeon und zwar durch die Balgführung.

LG von Manfred

Divanikima
Fragesteller

Genial. Das höre ich total gerne. Nur Spielen wäre mir zu schwierig.

Ich mag Saxophon auch, aber nicht so sehr in Soft Cover Songs, sondern original in Bands.

Ich mag eigentlich sehr viele Musikinstrumente, kommt ja immer drauf an, wie gut jemand das spielen kann.

Sehr gerne mag ich auch Handpan:

Sam Maher - New York Handpan 01

https://www.youtube.com/watch?v=6oremFnbgO0

Und ich mag das Instrument "menschliche Stimme" !

Tash Sultana kann singen, viele Instrumente spielen und bestreitet so ein Konzert ziemlich alleine.

Tash Sultana Live at Hordern Pavilion

https://www.youtube.com/watch?v=LoDbSmrY2Ds

Divanikima
Fragesteller

...auch nicht schlecht! Handpan find ich auch faszinierend!

Divanikima
Fragesteller
@5Leonarda

Vielen Dank...das werd ich mir heute Abend mal anhören!

5Leonarda  09.08.2023, 15:49
@Divanikima

Ja, mach das! Vielleicht hast du ja auch noch ein paar Kerzen 🔥!

Das Klavier. Mir gefällt die Übersicht der Klaviatur, die Möglichkeit zur Mehrstimmigkeit und der Klang.

Bariton Ukulele. Hat einen tollen Klang, ist vielseitig, lässt sich relativ leicht erlernen und ist handlich (ohne sich unangenehm winzig anzufühlen), man kann sie überall hin mitnehmen und sie macht einfach Spaß :)

Divanikima
Fragesteller

Aha, es gibt also verschiedene Ukulele? Wie lange spielst du schon?

Catcoon  08.08.2023, 20:35

Ja, da gibt es Sopran, Konzert und Tenor Ukulelen, außerdem noch die Bassukulele und eben die Bariton, die vom Klang einbischen zwischen Ukulele und Gitarre steht (wird auch anders gestimmt) 😁.

Ich habe sie aber auch erst vor etwa 4 Jahren für mich entdeckt :)

Gitarre. So viele Möglichkeiten! Aber finde die anderen Instrumente auch schön!