Was ist euer Lieblingsbuch Genre?

7 Antworten

Hi,

Also zum lesen lese ich am liebsten fantasy. Es macht für mich einfach am meisten Spaß vor allem wenn ne Hintergrund Story der Charaktere gibt 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komm viel rum i guess

Könnte ich jetzt nicht sagen.

Ich lese gerne alles außer Fantasy- und Horror- oder Krimi-Geschichten...

Am liebsten lese ich Romane. Gerne auch auf Französisch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Hauptsächlich Bücher über Technik, Sozialwissenschaften, Politik, Geschichte, Wirtschaft und Finanzen. Ebenso Biografien und dystopische Klassiker wie „1984” und „Animal Farm” von George Orwell oder „Brave New World” von Aldous Huxley.

  • Jacques Ellul - The Political Illusion
  • Jacques Ellul - Propaganda: The Formation of Men's Attitudes
  • Theodore John Kaczynski - Technological Slavery
  • Gustave Le Bon - Psychologie der Massen
  • Zbigniew Brzezinski - The Grand Chessboard
  • Henry Kissinger - World Order
  • Mia Garcia-Son - The History of Colombia

Ansonsten viele Fachbücher die sich mit Mediengestaltung (Logo, UI & UX Design), Form- und Farblehre, Softwareentwicklung und der Gleichen befassen.

  • Jens Müller - Logo Modernism
  • Steven Bateman - Symbols
  • Per Mollerup - Marks of Excellence
  • J. Abbott Miller - The ABC’s of Triangle, Square, Circle
  • Jeff Duntermann - x64 Assembly Language
  • Jim Blandy - Programming Rust: Fast, Safe Systems Development
  • Vinesh Raja - Reverse Engineering: An Industrial Perspective

Zu guter Letzt diverse Unterrichtsbücher - aktuell:

  • Araceli Vicente Álvarez - Perspectivas contigo: Spanisch für Erwachsene (A1, A2)

Früher Fantasy (obwohl es das Genre in dieser Form nicht gab oder nicht so genannt wurde) und Jugendkrimis

Heute lese ich nur noch Fachbücher, weil ich praktisch alle Erwachsenenliteratur langweilig finde. 😁🤷‍♀️

Hmm gar nicht so einfach wenn man direkt gefragt wird :-/

Es wird wohl doch Si-Fi sein, danach kommt Fantasy, dann Horror und dann Krimi ;-)