Was ist euer Lieblingssuperheld und warum?

Was ist euer Lieblings Superheld und warum?

5 Antworten

Mein Lieblings-Superheld ist "Der Eine Der Weiß" vom Webcomic "Union der Helden".

Er ist ein (fast) allwissender Charakter und tritt auf wie ein Gentleman. Außerdem hilft er jüngeren Superhelden bei ihren ersten Heldenschritten. So ein bisschen wie Gilles aus Buffy. Das wäre ein Helden-Mentor bei dem ich auch gerne in die Superhelden-Lehre gegangen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Batman am liebsten. Allgemein mag ich eher düstere Geschichten, und die gibt es bei Batman ja reichlich. Klar, es gibt auch so was wie die alte Serie, aber überwiegend sind die Geschichten rund um Batman doch eher ernsthafter Natur, und das liegt mir.

Außerdem finde ich seine Hintergrundgeschichte interessant. Batman ist auch kein rein guter Held, sondern durchaus zwiespältig, mal mehr, mal weniger. Das finde ich einfach spannend, und auch die Tatsache, dass er keine Superkräfte hat (weshalb es ja durchaus Diskussionen darum gibt, ob er denn überhaupt ein Superheld ist). Er hat zwar jede Menge teures Equipment, aber eben keine besonderen Kräfte. Somit steckt unter der Maske auch jede Menge hartes Training.

Nicht auf Batman selbst, sondern eher auf sein gesamtes Comicuniversum bezogen, finde ich auch, dass viele der Gegenspieler ebenfalls interessante Hintergrundgeschichten haben.

Ich mag Helden, die nicht rein gut und strahlend sind, sondern auch ihre dunklen Seiten haben, und die hat Batman schon allein aufgrund seiner Hintergrundgeschichte ja definitiv.

Lord2005  24.05.2022, 22:05

Ich weiß nicht ob du es gesehen hast, aber Marvel’s Daredevil ist auch eine wunderschön brutale Serie über einen Antihelden. Kann ich nur empfehlen wenn du Batman magst ;D

Sehr, sehr schwer. Ich bevorzuge allmächtige Gottwesen und Antihelden. Dr. Manhattan ist z.B. eine Art Antiheld, wenn man ihn überhaupt Held nennen kann. Natürlich mag ich auch Daredevil, einfach für die Brutalität der Serie. Der Favorit? Ich glaube ich habe keinen. Wie gesagt, Antihelden und Götter. Injustice Superman z.B. Also Superman, aber als Mörder und Herrscher der Welt. Homelander. Antiheld, eigentlich wie Superman, aber psychisch zerstört, was ihn unvorhersehbar macht. Sowas mag ich, aber mir fehlt die.. Stärke. Sowohl Superman, als auch Homelander können besiegt werden. Mein Favorit wäre der Mörder-Monster-Anitheld der 4 Level über den beiden ist und der jeden besiegt.