Was ist euere Lieblingskonsole?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

PlayStation 57%
Nintendo 38%
Xbox 5%

7 Antworten

PlayStation

PS4 hat die besten exclusives (meine Meinung). Die Xbox "exclusives" kann man fast alle auf PC Spielen. Und über Nintendo Spiele brauchen wir garnicht reden die waren schon immer recht geil.

Ich mag Playstation aber trotzdem am liebsten. Gerade auch wegen der Freiheit externe Geräte anschließen zu können wie Soundkarten, Mischpulte, externe Mikrofone etc. dazu aber auch die Community. Es macht Spaß einfach mal eine Community Party zu starten wo neue leute beitreten die man nicht kennt und eventuell sogar neue Freundschaften knüpfen zu können das macht Playstation für mich aus.

Es geht mir auch weniger um Leistung (ist ja FPS technisch sowieso kein Unterschied) sondern eher um den Spaß und den habe ich bei Playstation definitiv mehr als bei Xbox (habe beide Konsolen also kommt mir nicht mit Playstation Fanboy ;D ).

Nintendo

Da ich hauptsächlich am PC spiele, sehe ich Konsolen nur als Ergänzungen. Und da ist die momentane Nintendo-Konsole (Switch) weitaus besser als die momentane Sony-Konsole (PS4)

Deine Frage ist übrigens nicht eindeutig, es gibt mehrere Nintendo-Konsolen, mehrere Xbox, mehrere Playstations ... zudem noch Konsolen anderer Hersteller

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Nintendo

Das ist keine Konsole, sondern hersteller.

Ellidrah95
Fragesteller

PlayStation und Xbox schon. Und bei Nintendo habe ich den Überblick verloren welche die aktuellste ist:D

Niggo120  05.06.2020, 22:32
@Ellidrah95

Nintendo switch ist die aktuelleste konsole, ich bin aber mehr so der Fan vom gameboy xD

Nintendo

Gameboy. PS 4 und Xbox sind trash.

PlayStation

PC ist 100 mal besser

Diyar832  05.06.2020, 22:29

PC's haben ihre Vorteile und Nachteile, Konsolen ebenso.