Was ist euer lieblings essen?

15 Antworten

Meine Henkersmahlzeit wäre Linseneintopf: Gewürfelten Speck mit Olivenöl anbraten, kleingeschnippelte Zwiebel und Knoblauch dazugeben, ein paar Minuten weiterbraten lassen. Währenddessen Möhre, Lauch, Sellerie kleinschnippeln und dazugeben. Wasser (nicht zu viel, soll ja keine Suppe werden) dazugeben. Würzen (Pfeffer, Salz, Majoran, Basilikum, Lorbeer). Kartoffel schälen und würfeln, Linsen (rote) waschen. Warten bis alles fast gar ist. Dann Kartoffeln und Linsen dazugeben, etwa 12 Minuten köcheln lassen. Rindswurst oder Cabanossi reintun. Wenn alles gar ist, etwas Essig und Senf einrühren. Die Wurst klein schneiden und in Schüssel/Schale/Teller tun. Dann den Eintopf abschmecken und dazutun. Etwas Besseres kann ich mir nicht vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milchreis ist einfach köstlich und hat sogar nicht einmal viele Kalorien. Außerdem liebe ich Suppen über alles, da man sie immer und überall essen kann.

Meine Leibspeise ist Kaiserschmarrn mit eingelegten um Rosinen, von meinem Mann mit viel Liebe selbst zubereitet.

  • Spaghetti Bolognese
  • Thunfisch Pizza
  • Lasagne