Was ist euer Idol und warum?

7 Antworten

Also:

1. Obama

2. Gandhi

3.Malala

4. Karl Marx und Friedrich Engels

5. Martin Luther King Jr.

fast alle Friedenskämpfer und Freiheitsbefürworter; Marx und Engels, da sie die bekanntesten Kommunisten sind, ich aber nicht bei allem mitgehe, was sie sich wünschten.

Und die anderen hatten einfach großartige Ideen, Pläne, und sind weltoffen. Bzw. setzen sich auch für Minderheiten ein. Und sind starke Redner.

Micromanson  31.01.2017, 14:07

Auf Platz 1 ist bei Dir ein Drohnen-Massenmörder?
Naja Respekt für die Einstellung.

BitchySarah  31.01.2017, 16:55
@Micromanson

Okay. Eventuell hat er einige Fehler gemacht, aber das taten viele Präsidenten.

Aber den Drohnenkampf erachte ich nicht als schlecht; aber auch nicht als richtig.

Ansonsten führt er eine gute Politik!

Hi,

früher war das bei mir der Charakter Jack O'Neill aus der Serie Stargate Sg 1.

Ich finde gut das er sich, um alles nicht so dem Kopf macht, über sich selbst lachen kann und (ich sags mal so) männliche Werte verkörpert.

Liebe Grüße

Ich habe kein Idol. Vllt hätte ich eins , wenn ich mich mehr damit beschäftigen würde , aber wenn, dann wäre sie/er ehrgeizig, weise, klug und hätte auch Macht über gewisse Menschen (im positiven Sinne). Das sind Charakterzüge , die ich sehr bewundere und es kann auch sein , dass mein (noch nicht gefundenes) Idol vllt auch ein Chef irgendeiner Firma ist/wäre;)

Hey itachiderboss.

Ein Idol zu haben würde heißen, dass man wie der Betreffende sein will, und dadurch geht die Individualität verloren.

Wenn überhaupt rede ich von Vorbildern.
Und selbst dabei hält es sich bei mir in Grenzen.

Jeder hat seine guten und schlechten Seiten.

Von seinen Einstellungen her würde ich Richard David Precht vielleicht als Vorbild sehen.

LG.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc- / M.Sc-Studium Psychologie

Ich würde es nicht Idol nennen, sondern Inspiration. Zyzz ist meine Inspiration, weil er aus der gesellschaftlichen Konditionierung ausgebrochen ist und einfach das getan und gesagt hat was er wollte und damit ein extrem hohes Level an Glück erreicht hat.

itachiderboss
Fragesteller

Oder nimm dir Sasuke zum Vorbild und versuche, deine Freunde zu töten😉 Findest du auch, dass Itachi ein sehr gutes Vorbild ist?

xSasukex  31.01.2017, 07:58

Weiß nicht, der Account ist von vor 5 Jahren, ich hab nichts mehr mit Animes am Hut:D